„The Masked Singer“: Im Halbfinale werden zwei Masken gelüftet
Das Halbfinal wird fesselnd! Zu Beginn der 4. Staffel von „The Masked Singer“ traten 10 Promis in kunstvollen Kostümen gegeneinander an. Im heutigen Halbfinale kämpfen noch sechs prominente Gesangstalente um den Sieg.
ProSieben erhöht die Spannung und demaskiert heute gleich 2 Prominente. Wir haben für Sie alle Hinweise gesammelt. Raten Sie mit, wer sich unter den verbliebenen Masken verbirgt.
Wer ist der laszive Leopard?
Eines ist gewiss, unter dieser 10 Kilogramm schweren Verkleidung verbirgt sich eine Person mit einer großen Stimme. Talent und Können bewies das Raubtier mit dem Lied„Don’t Let The Sun Go Down On Me“ von George Michael. Die Jury rätselt und die gestreuten Hinweise bereiten Kopfzerbrechen. Er sei hellwach, es ginge um sehen und gesehen werden, beim Singen jedoch um Herz und Gefühl, munkelt der Leopard.
Rätselhaft ist auch der Grund weswegen das gefleckte Raubtier jedes Mal auf die Bühne getragen oder geschoben wird. Vielleicht handelt es sich ja, um eine sehr kleine Person, die das Gewicht des Kostüms nicht tragen kann. Möglich wären Jeanette Biedermann, Helene Fischer oder Annett Louisan. Auch eine besonders große Person käme infrage, da sich der Leopard gern sitzend zeigt. Vielleicht ist es die 1,87 m große Sängerin Cassandra Steen.
Die Schildkröte gibt Rätsel auf
Der Promi unter der Schildkrötenmaske fesselte mit seinem Gesang. Er performte unter anderem „Who Wants To Live Forever“ von Queen. Ein waschechter Seeräuber mit Dreadlocks ist diese Schildkröte, doch wer verbirgt sich unter dem Kostüm? Die Hinweise sind ominös. Sein Freund ist ein Papagei, sie wären schon einmal auf Goldkurs gewesen und dann im Jahr 712 im Kochtopf gelandet, lässt die Schildkröte wissen.
Die Gastjurorin Lena Gerke tippt auf Alexander Klaws. Es wird jedoch im Netz spekuliert, ob nicht der Koch Steffen Henssler unter der Maske stecken könnte, oder ist es Ex-Modern Talking Sänger Thomas Anders?
Das Ratespiel um den Stier
Guido Horn, Elyas M´Barek oder doch Florian Silbereisen? Auch die wahre Identität des Stiers lädt die Juroren und das Publikum zu einigen Spekulationen ein. Das Kostüm legt nahe, dass es sich um einen Profisportler handelt. Es erinnert an einen Footballspieler und strotzt nur so vor Kraft und Energie. Auch die gesangliche Leistung des Stiers ist ganz schön sportlich.
Obwohl Rea Gravey ausschließt, dass es sich bei dieser Person um einen gelernten Sänger handelt, können sich seine Performances der Songs „Let It Go“ oder „Carmina Burana“ durchaus sehen bzw. hören lassen. Die Hinweise besagen Folgendes: angeblich hat der gesuchte Promi Berge aus Trophäen zu Hause, musste für seinen Erfolg kämpfen und hat seine Familie immer an seiner Seite. Zudem soll er zwei verschiedene Seiten haben und präsentierte bei seinem letzten Auftritt einen Golfschläger als Indiz.
Wer ist der funkelnde Flamingo?
Auch der pinkfarbene Flamingo gibt Rätsel auf. Das kokette Tier ist über und über mit Swarovski Steinen geschmückt und hat eine Federboa lässig um den Hals gewickelt. Allein die Stimme verursacht bei der Jury Stirnrunzeln. Handelt es sich um einen Mann oder eine Frau? Deutlich wird nur, dass „You Raise Me Up“ von Josh Groban sehr gefühlvoll gesungen ist.
Es wird spekuliert, ob Conchita Wurst einmal wieder kunstvoll mit den Geschlechterrollen spielt. Eine Möglichkeit wäre es. Infrage käme auch Ross Anthony, da er bis vor kurzem eine Pension mit dem Namen „Flamingo Inn2“ betrieben hat. Als dritter Tipp wird unter Fans Brigitte Nielsen gehandelt.
Wird das Geheimnis um den mysteriösen Monstronaut gelüftet?
Süß und tollpatschig rockt der Monstronaut die Bühne. Das Kostüm ist 20 Kilogramm schwer und der Promi mitsamt der Verkleidung 2,50 m groß. Schon seine Herkunft gibt Rätsel auf. Er sei der Nachwuchs von Monsterchen (Susi Kentikian) und Astronaut (Max Mutzke), offenbart der große Kleine. Die Rategruppe auf Facebook hat einen heißen Tipp, da der Monstronaut in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte, spekulieren die Fans auf Jimi Blue oder Wilson Gonzales Ochsenknecht, die beide wie ihr Vater Uwe als Schauspieler tätig sind.
Auch Joko Winterscheidt könnte sich hinter der Maske verbergen, zumindest sind einige Fans dieser Ansicht. Für seine Gesangskünste ist der Moderator allerdings nicht bekannt – ob die Zuschauer trotzdem richtig liegen?
Die wahre Identität des Dinosauriers
Mit seiner Zahnbürste, dem bunten Pyjama und seinem drolligen Gesicht ist der Dino ein echter Publikumsliebling. Wer wohl hinter diesem Kostüm steckt? Während viele Fans der festen Überzeugung sind, es handle sich um den Sänger Sasha, meldet sich eine Twitter-Nutzerin mit einer anderen Theorie zu Wort. Ihr zu Folge soll der bekannte Bauchredner Sascha Grammel hinter der Figur stecken.
Laut der Indizienliste sind die Zähne das Kapital des Dinos und Grammel ist gelernter Zahntechniker! Doch kann der Bauchredner wirklich so gut singen? Darüber zerbrechen sich die Zuschauer den Kopf. Der knuffige Charakter soll der letzte seiner Art sein, er kommt aus einem Spielzeugladen und spielt in einem Clip gemeinsam mit Kindern „Dino ärgere dich nicht“. Auch Schauspieler Jürgen Vogel oder Moderator Luke Mockridge sind heiße Kandidaten, vielleicht steckt hinter der Maske jedoch jemand ganz anderer.
Wer steckt in der Schildkröte bei „The Masked Singer“
Bereits kurz nach Ausstrahlung der ersten Folge von „The Masked Singer“ gibt es allerhand Spekulationen, wer sich in den Kostümen versteckt. Mit im Rennen: Florian Silbereisen und Thomas Anders.