Show-Aus für "Markus Lanz": Moderator muss erstmals Talkshow absagen
Große Überraschung am Mittwoch: Zum ersten Mal in der "Markus Lanz"-Geschichte musste der Moderator eine Aufnahme absagen.
Keine "Markus Lanz"-Talkrunde am Mittwoch
Jede Woche von Dienstag bis Donnerstag lädt Markuz Lanz (53) in seiner gleichnamigen Talkshow prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu seiner Gesprächsrunde im ZDF ein. Am Mittwoch, 26. Oktober 2022, sollte Markus Lanz nur einen Gast im Studio haben: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (53). Ab 0.00 Uhr wollte Lanz mit dem Vizekanzler über Energieversorgung, Strom- und Gaspreise, den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke und den Hafen-Deal mit China sprechen. Doch daraus wurde nichts.
Der Grund: Der 53-Jährige ist krank. Dies teilte ein "Markus Lanz"-Redakteur rund 90 Minuten vor dem geplanten Beginn der Talkshow mit: "Die Sendung mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck muss leider entfallen, bedingt durch Erkältungssymptome und Heiserkeit bei Markus Lanz." Es ist das erste Mal nach 1729 Sendungen, dass Markus Lanz eine Aufnahme der Talkrunde absagen musste.