Leyla gibt Prüfung auf – Folgeszene verursacht großen Aufruhr
Leyla Lahouar kämpfte sich tapfer bis ins große Finale vor, nur um dort unerwartet zu scheitern. In den Momenten nach ihrer Niederlage zeigte der Sender RTL Leyla in einem Zustand tiefer Betroffenheit und Verletzlichkeit – eine Darstellung, die sie sogar ohne Kleidung zeigte, was zusätzlich für Aufsehen sorgte.
Leylas mutiger Kampf und finale Panik: Dschungelprüfung endet ohne Sterne
Vor dem Beginn des Dschungelabenteuers hatten nur wenige erwartet, dass die 27-jährige Leyla Lahouar es ins Finale schaffen würde. Trotzdem zeigte sie bemerkenswerten Mut, indem sie ihre Höhenangst in einer der Prüfungen überwand. Ihre Angst vor Kriechtieren, insbesondere vor Spinnen, stellte jedoch eine wiederkehrende Herausforderung dar.
RTL spielte geschickt auf diese Ängste an und entwarf für Leylas finale Herausforderung eine besonders schwierige Prüfung. Auf einer rotierenden Plattform liegend, wurde sie mit Mehlwürmern, Fleischresten und Kakerlaken überschüttet. Nach drei Minuten, in der Erwartung, dass nun Spinnen und Skorpione folgen würden, ergriff die Panik Leyla. Sie entschied sich, die Prüfung abzubrechen, indem sie den entscheidenden Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aussprach und somit ohne Sterne das Feld räumte.
Braucht es diese Kameraeinstellung, wenn Leyla ihre Kleidung wechselt?
Obwohl Leyla den Weg zurück ins Camp antreten konnte, war sie noch immer von Kopf bis Fuß mit Krabbeltieren bedeckt, was ihr deutlich zu schaffen machte. Sie zitterte am ganzen Körper und bemühte sich verzweifelt, die Insekten loszuwerden, allerdings ohne Erfolg. Insbesondere die Kakerlaken hatten es sich unter ihrem Shirt und in ihrer Hose bequem gemacht.
"Ich dachte, nach dem Ausspruch dieses verfluchten Satzes ist alles vorbei. Warum fühle ich dann immer noch dieses Gekrabbel?" In einem Moment der Verzweiflung und unter Tränen zog Leyla sich aus: "Ich möchte jetzt bitte alles kurz ablegen." Schließlich stand sie nur in ihrem Tanga da.
RTL entschied sich dazu, diese Szene zwar nicht frontal, aber seitlich so einzufangen, dass Leyla fast völlig nackt erschien. Eine redaktionelle Wahl, die bei einigen Zuschauern Unmut erregte. "Ist es nötig, dass die Kamera so fokussiert, während Leyla weint und sich entkleidet?", war eine der Fragen, die in den sozialen Medien aufkamen. "Wo bleibt der Respekt?", wurde zudem kritisiert.