"Let's Dance": So extrem unterscheiden sich die Gagen der Stars
Am 18. Februar ging "Let's Dance" in eine neue Runde. Es ist bereits die 15. Staffel der beliebten RTL-Show. Da fragen sich sicherlich viele Fans, wie viel die Stars für ihre Teilnahme mittlerweile kassieren.
"Let's Dance": Profi-Tänzer sind selbst zu Stars geworden
14 Promis sind am 18. Februar bei "Let's Dance" an den Start gegangen, um den beliebten Titel für sich zu gewinnen. An der Seite von Profi-Tänzern werden die Teilnehmer*innen jede Woche ihr Können unter Beweis stellen. Mit dabei sind Schauspieler, Sportler und sogar eine Nachwuchspolitikerin.
Dieses Jahr ist die beliebte Tanzshow bereits in der 15 Staffel. Kein Wunder also, dass sich die Show nicht mehr ausschließlich um die prominenten Teilnehmer*innen dreht. Profi-Tänzer wie Massimo Sinató (41) und Christian Polanc (43) sind durch "Let's Dance" mittlerweile selbst zu Berühmtheiten geworden. Letzterer ist bereits seit der zweiten Staffel dabei und durfte dieses Jahr mit Schlagerstar Michelle (50) an den Start gehen. Doch wie viel verdienen die Profis eigentlich durch ihre Arbeit in der Show?
"Let's Dance": Die Gagen der Profi-Tänzer
Gegenüber "Bild" hat Künstler-Manager André Benders nun verraten, dass es bei den Gagen der Profi-Tänzer große Unterschiede gebe. Bei der Berechnung der Höhe des Lohnes seien die Zugehörigkeit zur Show sowie gewonnene Tanzpreise, Bekanntheit und TV-Erfahrung von Bedeutung.
Der "Bild" zufolge sollen die Spitzenverdiener bei den Profis zwischen 20 000 bis 40 000 Gage pro Staffel erhalten. Die zwei erwähnten Tänzer dürften sicherlich dazu gehören. Auch Valentin Lusin (35), Renata Lusin (34) und Vadim Gabuzov (34) dürften nach ihrer Teilnahme im Finale ordentlich verdienen. Allerdings wollte RTL die Zahlen auf Anfrage der "Bild" weder bestätigen noch dementieren.
Eine Profi-Tänzerin verriet dem Blatt allerdings, dass es früher noch Prämien für Tänzer gegeben habe, die es besonders weit geschafft hätten. "Das wurde aber schon vor einigen Jahren abgeschafft", hieß es weiter.
"Let's Dance": Newcomer verdienen deutlich weniger
Da sich viele um diesen Job reißen, fällt die Gage für Neulinge bei "Let's Dance" niedriger aus. Wie die Profi-Tänzerin weiter berichtete, könnten dadurch die Gehälter für Newcomer gedrückt werden. So läge das Einstiegsgehalt bei weit unter 10.000 Euro.
Für ihren Lohn bei "Let's Dance" müssen die Tanz-Profis einiges leisten. Die Gage wird für insgesamt vier Monate Arbeit bezahlt - dreieinhalb Monate Sendezeit und zwei Wochen Vorbereitungszeit. In dieser Zeit trainieren die Profi-Tänzer nicht nur täglich mit ihren prominenten Partnern, sondern müssen auch für Interviews und Einspieler parat stehen.