Amira Pocher: Knappe Entscheidung
Am Freitag, 13. Mai, ging es bei "Let's Dance" um den Einzug ins Finale - und dieser hätte dramatischer nicht sein können. Denn Amira Pocher (29) musste sich nach einer grandiosen Leistung am Ende doch geschlagen geben. Nach drei Tänzen und der Punktevergabe durch die Jury lagen Amira Pocher und ihr Tanzpartner Massimo Sinató (41) noch knapp vor Mathias Mester (35) und Renata Lusin (34).
Doch der Ex-Leichtathlet konnte beim Publikumsvoting schließlich deutlich mehr Stimmen als Amira sammeln. Die Enttäuschung war groß. Denn damit zerplatze ihr großer Traum vom Finale. Auch viele Fans zeigten sich nach der Show enttäuscht über das Aus von Amira.
Amira Pocher: Das sagt sie zu ihrem Show-Aus
Nach dem "Let's Dance"-Aus ließ Amira Pocher zunächst nichts von sich hören. Doch jetzt hat sie sich erstmals öffentlich zu Wort gemeldet - mit einem emotionalen Post auf Instagram. Dort veröffentlichte die 29-Jährige eine Reihe von Schwarz-Weiß-Fotos, die anscheinen während der Shows entstanden sind. Von Ärger oder Groll wegen der Entscheidung ist hier jedoch nichts zu sehen. Stattdessen zeigt sie Dankbarkeit und Respekt.
So schreibt Amira zu ihrem Beitrag: "BYE BYE 'LET'S DANCE' und DANKE an Massimo Sinató." Dann richtet sie das Wort noch einmal direkt an ihren Tanzpartner: "Du hast mich 91 Tage lang ausgehalten, mich trainiert, motiviert und ins Halbfinale gebracht. DANKE für alles!"
Massimo: "Welch großartige Verwandlung"
Massimo hatte sich bereits einen Tag nach dem "Let's Dance"-Aus auf Instagram an Amira Pocher gewandt und sie für ihre Leistungen bei der Show gelobt. Zu einem gemeinsamen Foto der beiden beim Tanzen schreibt der Profitänzer: "Danke, Amira Pocher. Nach 91 Tagen endet unsere 'Let’s Dance'-Reise. Wir haben gemeinsam deine Entwicklung erleben dürfen."
Außerdem spricht Massimo seinem Schützling noch ein großartiges Kompliment aus: "Und dein Tango gestern war neben deinem Magic Moment mein persönliches Highlight. Welch großartige Verwandlung von einer Anfängerin zu einer leidenschaftlichen TÄNZERIN."
Fans sind sich einig: "Ihr hättet ins Finale gehört"
Auch von den Fans werden Amira und Massimo nur so von Komplimenten überhäuft. So schreibt eine Userin unter den Beitrag des Profitänzers: "Eine Wahnsinns starke Entwicklung von Amira und euch als Tanzpaar. Ihr habt wunderschön getanzt! Der Tango ging unter die Haut! Zärtlich und doch so leidenschaftlich!" Und auch Kommentare wie "Ihr seid so toll gewesen" oder "Ihr wart Hammer" sind unter dem Post zu lesen. Und bei einem scheinen sich viele Fans einig zu sein: "Ihr hättet ins Finale gehört".
Nun geht das große "Let's Dance"-Finale ohne Amira und Massimo an den Start. Um den Titel "Dancing-Star" kämpfen am Freitag, 20. Mai, nun Janin Ullmann, Mathias Mester und René Casselly.