"Let's Dance": Peinliche Panne - Moderator muss eingreifen
In der vergangenen "Let's Dance"-Show unterlief ausgerechnet einem RTL-Urgestein ein ziemlicher Patzer. Moderator Daniel Hartwich reagierte sofort.
ER ist die "Let's Dance"-Stimme
Diese Stimme kennen alle "Let's Dance"-Fans: Seit der allerersten Staffel ist Patrick Linke als Studiosprecher für die RTL-Show tätig. So kündigt der 53-Jährige unter anderem die Tanz-Paare an oder bittet die Jury nach jedem Auftritt um ihre Bewertungen.
Damit ist er natürlich ein wichtiger Bestandteil der Sendung. Dennoch steht er normalerweise nicht im Mittelpunkt des Geschehens - bis jetzt. Denn in der 5. "Let's Dance"-Show ist Linke ein ziemlicher Fauxpas unterlaufen.
RTL-Sprecher unterläuft Panne
Wie immer wurde die Show auch am vergangenen Freitag mit einem spektakulären Opening eröffnet. Dabei wurden alle Tanz-Paare vorgestellt, die noch im Rennen um den Titel sind. Wenn ein Paar auf der Bildfläche erschien, nannte Patrick Linke die jeweiligen Namen.
Doch als Fitness-Influencerin Sophia Thiel (29) und Alexandru Ionel (29) zu sehen waren, kündigte der RTL-Sprecher die beiden als "Lulu Lewe und Massimo Sinató" an. Kurz darauf tauchten dann tatsächlich Lulu Lewe (32) und Massimo Sinató (43) auf - und wurden mit ihren richtigen Namen vorgestellt. Während die beiden also gleich zweimal genannt wurde, mussten Sophia Thiel und Alexandru Ionel auf eine Ansage verzichten.
Daniel Hartwich witzelt über Sprecher-Panne
Natürlich bemerkte auch das Moderations-Duo den Fehler und so sagte Daniel Hartwich (45) bei der Begrüßung mit einem Augenzwinkern: "Wir sind mehr als freudig erregt, dass Sie zu uns gefunden haben in dieses Studio. [...] Unser Patrick, der ist so freudig erregt, dass er direkt Lulu und Sophia verwechselt hat."
Weiter scherzte er: "Da hat er die Lulu doppelt gesehen!" Doch Übel nahm der Moderator es seinem RTL-Kollegen nicht. Immerhin sei es "der erste Fehler in siebzehn Staffeln 'Let's Dance'" gewesen.