'Let's Dance': "Dschungel-Vergleich" Provokanter Seitenhieb von Luke Mockridge

"Känguru-Pimmel..."

Wenn es um bestimmte TV-Formate geht, hat Comedian Luke Mockridge ganz klare Vorstellungen – und "Let's Dance" gehört definitiv nicht dazu. Während Millionen von Zuschauern Woche für Woche gebannt vor den Bildschirmen sitzen, um die prominenten Teilnehmer auf dem Tanzparkett zu bewundern, bleibt Mockridge (35) lieber außen vor.

Ich sage immer: Im Fernsehen wird gelogen. Auf der Bühne ist die Wahrheit.

Luke Mockridge: Haben wir da etwas übersehen?

"Ich gestehe, ich habe 'Let's Dance' noch nie gesehen", offenbart Mockridge mit einem Augenzwinkern im "Kennt jeder"-Podcast mit Hamad Firdousi auf YouTube. Dabei enthüllt er, dass er sogar "ein paar Mal" als potenzieller Kandidat für die beliebte TV-Show 'Let's Dance' angefragt wurde. Doch sein Prinzip stand fest:

"Ich habe mir immer gesagt, ich würde absolut nie bei einer Sendung mitmachen, wo ich Menschen über den Bildschirm anflehen muss, für mich anzurufen." Schließlich gibt es schon genug Anrufe bei der Pizza-Bestellung! Die Witze scheinen von Luke Mockridge besser als je zuvor.

... das Würdeloseste der Welt“, ... „Dann lieber im Dschungel Känguru-Pimmel essen!

Luke Mockridge: Ein Mann deutlicher Worte und einem neuen Programm "Trippy"

Nach einer erfolgreichen TV-Karriere mit Shows wie "Luke! Die Woche und ich" und "Luke! Die Schule und ich" zog sich Luke Mockridge 2021 aus dem Fernsehen zurück, nachdem er mit Vorwürfen sexualisierter Gewalt gegen eine Ex-Freundin konfrontiert wurde. Mockridge wies alle Anschuldigungen zurück, und das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt.

Derzeit tourt er mit seinem Programm "Trippy" und hat anscheinend eine gewisse Distanz zum Fernsehen entwickelt. "Fernsehen ist so unpersönlich", erklärt Luke Mockridge in einem Podcast. "Ich sage immer: Im Fernsehen wird gelogen. Auf der Bühne ist die Wahrheit."