"Let's Dance"-Aus für Profitänzer: Fans sind enttäuscht
Christian Polanc ist ein fester Bestandteil der RTL-Show "Let's Dance". Doch dieses Jahr wird der Profitänzer nicht mit dabei sein - und er ist nicht der einzige, auf den die Fans verzichten müssen.
"Let's Dance"-Aus für Christian Polanc
Die "Let's Dance"-Profis sind mittlerweile selbst zu richtigen Stars geworden - so auch Christian Polanc (45). Seit der zweiten Staffel im Jahr 2007 war der Tänzer immer ein Teil der beliebten RTL-Show. Bei seiner Premiere holte er gemeinsam mit Schauspielerin Susan Sideropoulos (43) den Sieg. 2011 gewann er noch einmal die Show mit Sängerin Maite Kelly (44). Dieses Jahr wird er keine Chance auf die begehrte Trophäe bekommen.
Denn unter den Profis ist Polanc 2024 nicht dabei - zum ersten Mal seit 17 Jahren. Klar, dass seine Fans darüber ziemlich enttäuscht sind. RTL verrät nun auch den Grund für sein Aus.
RTL: "Können nicht jedes Jahr alle Profis mitnehme"
Gegenüber "express.de" sagte eine RTL-Sprecherin: "Unsere 'Let’s Dance'-Familie ist mittlerweile so groß, dass wir nicht jedes Jahr alle Profis mitnehmen können." Weiter hieß es: "Die Nicht-Teilnahme in diesem Jahr bedeutet natürlich nicht das endgültige Aus. Welche Profis tanzen, hängt in jeder Staffel zum Beispiel auch davon ab, welche Promis dabei sind. Es muss insgesamt passen."
Auf dem offiziellen Instagram-Account der Tanzshow, wo vor wenigen Stunden die Profis der kommenden Staffel bekannt gegeben wurden, äußersten viele Fans ihre Enttäuschung über das Aus von Polanc. So fragt ein User: "Ist Christian in Rente geschickt worden? Schade!" Ein anderer Fan kommentiert traurig: "Let's Dance ohne Christian Polanc? Das ist unvorstellbar. Er gehört einfach dazu!" Wiederum ein anderer freut sich zwar über eine "tolle Besetzung und neue Gesichter", ist jedoch erstaunt darüber, dass "'Let's Dance'- Urgestein Chris Polanc nicht dabei ist!"
Auch auf einige andere bekannte Gesichter müssen die Fans dieses Jahr verzichten. So fällt den Followern sofort auf, dass die Profis Isabel Edvardsson, Christina Hänni, Renata Lusin und Andrzej Cibis ebenfalls nicht mit dabei sind.