Janina Youssefian: Muss das Model die "Dschungelcamp-2022-Gage" zurückzahlen?
Janina Youssefian (39) musste nach ihrem Rassismus-Skandal im Dschungelcamp 2022 die TV-Show frühzeitig verlassen. Das Model scheint nicht nur ihren Ruf zu verlieren, sondern auch jede Menge Ärger zu kassieren...
Ein Statement ihrer Begleitperson
Janina Youssefian musste aufgrund einer rassistischen Bemerkung das Dschungel-Camp umgehend verlassen. Mittlerweile hat das Model die Heimreise angetreten. Jetzt gibt ihre Begleitperson Yvonne Woelke Einblicke in die Gefühlswelt des Models: „Janina ist total am Boden zerstört und verärgert. Zum einen, dass sie sich hat bis zu diesem Punkt provozieren lassen, und zum anderen, dass jetzt ein Bild von ihr in der Öffentlichkeit gezeichnet wird, das sie nicht ist und nicht war.“
Geht das Model leer aus?
Doch der Rassismus-Skandal ärgert Janina nicht allein... Ihre frühzeitige Ausscheidung hat große Auswirkungen auf ihre Gage. Das Model soll ein Gehalt von 60 000 Euro versprochen worden sein. Es heißt, dass das Geld nicht in der ganzen Summe ausgezahlt werde. Folgendes sei im Vertrag festgelegt: Die Promis erhalten 20 Prozent direkt nach Abschluss des Vertrags. Die folgenden 20 Prozent werden erst nach der Ankunft in Südafrika ausgeschüttet.
60 Prozent werden erst nach den Dreharbeiten und den Fernsehauftritten auf das Konto gezahlt. Mitgerechnet, würde das bedeuten, dass Janina immerhin 36 000 Euro erhalte. Allerdings kann es sein, dass das Model gar kein Geld sieht und ihren bisherigen Anteil wieder an den Sender zurückzahlen muss - aufgrund der "Aktion"!