"Bauer sucht Frau": Inka Bause äußert sich zu Werners Tod
Inka Bause äußert sich nun nach langem Schweigen zu dem Tod des „Bauer sucht Frau“-Teilnehmers Werner. Das sind ihre Worte.
Inka findet Worte zu dem Tod
Schon seit 17 Jahren moderiert Inka Bause die Show „Bauer sucht Frau“, in der sich Single-Bauern verlieben sollen. Auch in anderen Ländern gibt es inzwischen seit drei Jahren einen internationalen Ableger der Dating-Show, der auch von ihr moderiert wird.
Auch der Kaffeebauer Werner wollte in der dritten Staffel des Ablegers eine Partnerin finden. Doch vor kurzem wurde bekannt, dass er nur etwas nach den Dreharbeiten verstorben ist. Jetzt bricht Inka Bause ihr Schweigen.
"Da wächst der einem schon ans Herz"
Inka Bause erzählt in einem Gala-Interview, wie sehr der Tod von Werner sie berührt habe. "Ich habe den Werner nie persönlich kennengelernt, aber durch die ganze Zusammenarbeit... im Schneideraum, beim Synchronisieren – da wächst der einem schon ans Herz".
Sie berichtet weiter, dass es ihr sehr schwergefallen sei, Karin zu besuchen. Diese hatte Werner in der Sendung kennengelernt. Inka verrät: "Das sind Menschen, die jahrelang nicht mehr an die Liebe geglaubt haben und dann schafft man es, dass diese beiden älteren Herrschaften sich irgendwie wieder verlieben. Die verbringen eine traumhafte Zeit miteinander – und dann macht das Leben so... Und dann ist es vorbei".