Helene Fischer: Jetzt dürfen es alle sehen: TV-Termin für Mega-Konzert steht fest

Helene Fischer: TV-Termin für Mega-Konzert bekannt

Es ist offiziell

Am vergangenen Wochenende präsentierte Helene Fischer ihr Mega-Konzert in München. Wer nicht dabei war, braucht allerdings nicht allzu traurig zu sein: Denn schon bald ist die große Show im TV zu sehen.

Helene Fischer: München-Konzert wurde aufgezeichnet

Am Samstag, 20. August 2022, strömten über 130.000 Schlagerfans zum Messegelände in München, um Helene Fischer (38) auf ihrem einzigen Deutschland-Konzert in diesem Jahr live zu sehen. Doch auch diejenigen, die nicht dabei waren, bekommen von dem Kuchen ein Stück ab. Denn das Konzert wurde aufgezeichnet, und zwar nicht nur für eine DVD-Produktion, die am 14. Oktober 2022 erscheint, sondern auch für eine TV-Ausstrahlung.

Das hatte der Veranstalter bereits in einer Info-Broschüre zum Konzert bekannt gegeben. Dort hieß es: "Während der Veranstaltung werden Fotos und/oder Filmaufnahmen gemacht. Diese Aufnahmen werden im Rahmen einer DVD-Produktion und Fernsehausstrahlung genutzt." Nun gibt es tolle News für alle Fans: Denn jetzt steht der Sendetermin fest.

Helene Fischer: ZDF zeigt Konzertfilm

Diesen Termin sollten sich alle Fans von Helene Fischer also unbedingt im Kalender eintragen: Am Samstag, 1. Oktober 2022, wird es ab 21.45 Uhr im Fernsehen einen 75-minütigen Zusammenschnitt von dem Mega-Konzert geben. Mit dem Film "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht" wolle das ZDF exklusive Highlights der Veranstaltung zeigen. So beschreibt es der Sender in seiner Programmplanung. Bei dem Konzertfilm führte der preisgekrönte Regisseur Paul Dugdale (42) Regie.

Helene Fischer selbst bedankte sich nach der großen Show noch einmal persönlich bei ihren Fans mit einem kurzen Clip. Auf Instagram schreibt die Schlager-Queen: "Ich bin immer noch am Verdauen, Regenerieren und Realisieren, was ich am Samstag durch euch erleben durfte. Es war unbeschreiblich! Was ihr alles auf euch genommen habt, um mich, diese Show, dieses Spektakel mitzuerleben, hat mich an diesem Abend oftmals berührt und demütig gemacht."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...