Ja, ist denn heut’ scho’ Weihnachten?

Helene Fischer

Am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember 2016, wird wieder die alljährliche „Helene Fischer Show“ um 20:15 Uhr im ZDF übertragen. Hier erfahrt Ihr, was schon jetzt über die kommende Weihnachtsshow bekannt ist.

Am 25. Dezember wird wieder die „Helene Fischer Show“ im ZDF ausgestrahlt.

Nachdem das ZDF im Mai bekannt gab, dass es den Vertrag mit Schlagerkönigin Helene Fischer um ganze drei Jahre verlängert hat, steht der legendären sechsten „Helene Fischer Show“ am 25. Dezember 2016 nichts mehr im Wege. Der ZDF-Showchef Oliver Heidemann zeigte sich erfreut über die weitere Zusammenarbeit mit der Schlagersängerin: „Helene Fischer ist ein Megastar – mit ihr und ihrem Team weiterarbeiten zu können, ist eine großartige kreative Herausforderung. Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis und blicke mit großer Leidenschaft auf die Show am Jahresende.“ Die Erfolgsshow am ersten Weihnachtsfeiertag ist mittlerweile schon zu einer festen Tradition in der deutschen Fernsehlandschaft geworden.

SchlagerPlanet hat für Euch alle Informationen zusammengefasst, die bisher bereits über den anstehenden Showabend mit Schlagerstar Helene Fischer bekannt sein sollen.

„Helene Fischer Show 2016“

Die „Rheinische Post“ teilte am 20. Juli – unter Berufung auf eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma „Kimmig Entertainment“ – mit, dass die diesjährige „Helene Fischer Show“ in Düsseldorf stattfinden wird. Am 04. Dezember, und am Montag, 05. Dezember, wird die Show hier aufgezeichnet. Es ist das erste Mal, dass die Location der Show gewechselt wird, denn bisher fanden die Aufnahmen der „Helene Fischer Show“ immer im Velodrom in Berlin statt. Welche Gäste der Megastar dieses Mal willkommen heißt, wird zum Großteil aber noch immer geheim gehalten. Bisher bestätigt sind angeblich die Boyband KLUBBB3, rund um Helene Fischers Partner Florian Silbereisen. In der Messehalle 6 in Düsseldorf haben bis zu 10.000 Fans Platz, um der Gastgeberin Helene Fischer und ihren nationalen und internationalen Gästen zu lauschen und die atemberaubende Show der 32-Jährigen live zu verfolgen.

„Helene Fischer Show 2015“

Auch im letzten Jahr bot der Schlagerstar seinen Zuschauern ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Mit dabei waren unter anderem der VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier, Mark Forster, PUR oder zum Beispiel auch der Stargeiger David Garrett. Aber auch internationale Gäste waren wie immer in der Weihnachtsshow vertreten. So sang Helene Fischer zzum Beispiel mit dem italienischen Star-Tenor Andrea Bocelli im Duett, lud Rockstar Bryan Adams oder beispielsweise auch Rea Garvey in ihre „Helene Fischer Show“ ein. Neben ihren Solo-Auftritten und den Duetten mit den geladenen Gästen präsentierte Helene Fischer auch wieder ihre akrobatischen Fähigkeiten und ihre Musical-Inszenierungen.

Erfolgsshow

Die alljährliche „Helene Fischer Show“ hat sich zu einer Mediensensation in der deutschen Fernsehlandschaft gewandelt. In den vergangenen Jahren lockte die Erfolgsshow im Durchschnitt um die sechs Millionen Zuschauer am ersten Weihnachtsfeiertag vor den Fernseher. Was das Erfolgsrezept der erfolgreichen Blondine ist? Das Zusammenspiel aus nationalen und internationalen Gästen, atemberaubende akrobatische Showeinlagen und eine sympathische Helene Fischer, die ihr straffes Programm voller Disziplin und Professionalität durchzieht und ihren Zuschauern so eine unvergessliche weihnachtliche Show bietet. In ihrer eigenen Fernsehshow realisiert Helene Fischer das, was ihr gefällt und zeigt dabei in 180 Minuten Show ganz unterschiedliche musikalische Facetten. Genau dieses Konzept scheint die Zuschauer zu überzeugen. So schaffte sie es bereits die letzten fünf Male, ihre Zuschauer jedes Mal aufs Neue zu überraschen und zeigte damit, dass sie weit mehr als eine Schlagersängerin ist. Helene Fischer scheut sich nicht vor anderen musikalischen Genres und bietet somit ein abwechslungsreiches Programm.