Die "Helene Fischer Show" findet dieses Jahr erneut nicht statt
Es waren traurige Nachrichten für alle Fans: Helene Fischer (37) musste ihre Weihnachtsshow auch dieses Jahr absagen. Bereits im letzten Jahr mussten die Schlagerfans auf ihre "Helene Fischer Show" verzichten. Nach ihrem Comeback war die Hoffnung auf eine diesjährige Show natürlich groß. Doch der Traum zerplatzt.
ZDF-Sprecher Stefan Unglaube bestätigte zuvor: "Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns mit Helene schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die 'Helene Fischer Show' zu verzichten." Nun meldete sich auch Helenes Manager zu Wort und gab ein seltenes Statement.
Kanthak kündigt "spektakulären Musikfilm" mit Helene an
Zu der Absage äußert sich Manager Uwe Kanthak und merkt darin "auch in Helenes Namen" an: "Die Absage bezieht sich ausschließlich auf die für dieses Jahr geplante Show. Grund für die Absage sind die durch die Corona-Pandemie verursachten Unsicherheiten in Bezug auf zum Beispiel die Reisemöglichkeiten internationaler Stars und auf die generelle Durchführbarkeit einer solch großen Showproduktion im Dezember. Mit Rücksicht auf die vielen beteiligten Partner haben wir uns mit dem ZDF einvernehmlich und schweren Herzens auf eine rechtzeitige Absage der Show geeinigt."
Allerdings werde die Zusammenarbeit mit dem ZDF weiterhin fortgesetzt. Ganz müssen ihre Fans aber nicht auf Helene verzichten: So kündigte Kanthak für den 16. Oktober einen "spektakulären Musikfilm mit Helene im Zweiten geben" an. Worum es sich dabei genau handelt, lässt der Manager allerdings noch offen. Außerdem seien im nächsten Jahr noch weitere Projekte mit dem ZDF in Planung.
ZDF: Klare Aussage zur Show-Absage
Das Online-Portal "Watson" ging der Absage auf den Grund und fragte beim ZDF nach einer Alternativshow oder ähnlichem. Solche Planungen "gebe es zurzeit nicht". Da müssen sich alle Helene-Fans wohl noch etwas gedulden...