Das geschah wirklich hinter der Bühne
Kurz nachdem Helene Fischer die Bühne betreten hatte, um ihre Auszeichnung bei der Goldenen Henne entgegenzunehmen, verließ Florian Silbereisen den Saal. Nun verrät die Sängerin, warum ihr Ex gegangen war.
Er war nicht zu sehen, als Helene ihren Preis erhielt
Helene Fischer (36) feierte am Freitagabend ihr TV-Comeback bei der Goldenen Henne. Die Schlagersängerin erhielt eine Auszeichnung für ihre Weihnachtsshow in der Kategorie "Entertainment".
Auch ihr Ex-Freund Florian Silbereisen, von dem sie sich vor knapp zwei Jahren getrennt hatte, nahm an der Preisverleihung teil. Doch als Helene Fischer auf der Bühne ihren Preis entgegennahm, war der 39-Jährige auf einmal nicht mehr an seinem Platz. Der Stuhl neben seinem Kollegen Thomas Anders blieb leer und auch im Saal war Silbereisen nicht aufzufinden.
Eigentlich führen die beiden ein freundschaftliches Verhältnis
Sein Verschwinden sorgte für Spekulationen. Denn erst als Helene Fischer die Bühne wieder verlassen hatte, war Florian Silbereisen wieder an seinem Platz. Schnell stand die Frage im Raum, ob der Schlagersänger mit Absicht den Auftritt seiner Ex-Freundin verpasst hatte. Oder gab es einen ganz anderen Grund für seine Abwesenheit? Denn eigentlich sollen Florian und Helene ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben.
Helene bringt Licht ins Dunkle
Helene Fischer verrät nun auf Instagram, was es mit seinem verschwinden wirklich auf sich hatte. Zu ihrem letzten Post schreibt die 36-Jährige unter anderem: "Danke an dich, mein lieber Florian, dass du 'extra' den Saal verlassen hast, nur um noch ein bisschen mit uns zusammen zu sein. Das war ein sehr, sehr schöner Abend." Florian Silbereisen hatte nach seinem eigenen Auftritt – er hielt eine Ansprache auf Ramon Roselly – also tatsächlich auf Helene Fischer gewartet.
Emotionale Worte
In ihrem Instagram-Post bedankt sich die Schlagerkönigin und äußert sich auch zu ihrer Auszeichnung. Ihre achte Goldene Henne bekam sie dieses Mal nicht für ihre Musik, sondern für ihre Weihnachtsshow.
Wegen der Corona-Pandemie fällt diese jedoch dieses Jahr, wie schon so vieles andere, ins Wasser. Und das geht natürlich nicht spurlos an der Sängerin vorbei: "Mir blutet das Herz, so die 36-Jährige.
„Und bleibt vor allem gesund“
Die "Helene Fischer Show" hätte dieses Jahr eigentlich ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Das wäre bestimmt spektakulär geworden und dass wissen auch ihre Fans: "Ich wäre sicherlich voller Stolz mit euch durchgedreht", schreibt einer ihrer Follower.
Und schließlich bedankt sich Helene Fischer noch einmal und richtet ihr Wort an alle: „Danke für diesen Preis und eure unerschütterlich positive Energie mir gegenüber. Es sind keine einfachen Zeiten, für niemanden, aber haltet durch und geht dankbar mit dem um, was ihr habt! Bleibt stark, passt miteinander aufeinander auf und bleibt vor allem gesund!"