Günther Jauch: Fieser Seitenhieb gegen Oliver Pocher in neuer TV-Show

"Jauch gegen Siegel"

Die neuen Quizshow "Jauch gegen Sigl" ging am Montag in die erste Runde. Doch bevor es überhaupt richtig losging, teilte Günther Jauch erstmal ordentlich gegen Kollegen Oliver Pocher aus.

"Jauch gegen Sigl": Premiere der neuen Show

Die neue Quizshow "Jauch gegen Sigl" feirte am Montagabend Premiere. Moderiert wurde die RTL-Show – wie bereits ihr Vorgänger "5 gegen Jauch" – von Oliver Pocher (44). Der Comedian ist dafür bekannt, dass er sich gerne mal über andere lustig macht. Dieses Mal musste Pocher jedoch selbst einstecken - und das ausgerechnet von TV-Kollegen Günther Jauch (65). Noch bevor das Quizduell zwischen dem "Wer wird Millionär"-Moderator und "Bergdoktor" Hans Sigl anfing, teilte der 65-Jährige bereits gegen seinen Kollegen aus.

Oliver Pocher: "Wusste, dass so ein blöder Spruch kommt"

Günther Jauch konnte sich hier einen fiesen Spruch einfach nicht verkneifen: Oliver Pocher erklärte gerade die Spielregeln für die neue Show und wies er darauf hin, dass beide Teams auf ihn als Joker zurückgreifen dürften. "Wenn ihr eine Frage nicht beantworten könnt, könnt ihr den Oli-Pocher-Joker nehmen", so der 44-Jährige. Prompt spottete Jauch: "Aber ich denke, es soll eine Hilfe sein!" Das Studio-Publikum brach in lautes Gelächter aus und auch Rategast Paul Panzer (50) konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.


Pocher selbst entgegnete sogleich: "Ich wusste, dass so ein blöder Spruch kommt" und fuhr mit der Erklärung fort: "Es gibt dann eine neue Frage, die ich nicht kenne, die ich dafür stellvertretend beantworten werde. Und wenn ich das kann, ist es vielleicht doch eine Hilfe." Am Ende betonte der Comedian noch, dass man ihn nicht unterschätzen dürfe. Das dürfte auch Günther Jauch sehr wohl wissen. Denn immerhin hat Oliver Pocher bei "Wer wird Millionär" schon mehr als einmal gezeigt, was in ihm steckt.