Giovanni Zarrella verkauft dieses Traum-Objekt bei "Bares für Rares"
Große Überraschung gestern bei "Bares für Rares": Giovanni Zarrella und Ehefrau Jana Ina gaben sich gestern Abend in der Sendung die Ehre und verkauften ein echtes Liebhaber-Stück.
Prominenter Besuch bei "Bares für Rares"
Um das angebotene Stück, dass Giovanni Zarrella (43) und seiner Ehefrau Jana Ina (44) gestern Abend bei der beliebten ZDF-Sendung "Bares für Rares" veräußern wollten, machte der Sender im Vorfeld ein großes Geheimnis.
Um so größer war die Überraschung, als die beiden dann endlich auftauchten, und zwar in einem roten Cabrio. Ein wirklich traumhaftes Auto, das Giovanni und Jana Ina den Käufern dort anbot. Die 44-Jährige erklärt: "Wir haben das Auto jetzt seit über zehn Jahren. Unser Sohn war noch ein Baby."
Und weiter: "Das war ein Herzenswunsch von Giovanni. Italiener. Mann. Autos. Und er hat immer von so einem Auto geträumt. Aber wir fahren mit dem Auto nicht so oft, wie er es sich glaube ich gewünscht hat." Der Schlagersänger schließt sich seiner Frau an: "Er verkommt in der Garage, das ist einfach traurig."
"Das ist ein erschwinglicher Youngtimer"
Experte und selbst gelernter KfZ-Mechaniker Sven Deutschmanek ist absolut begeistert: "Ihr habt hier quasi eine Ikone mitgebracht, eine italienische Ikone. Alfa Romeo Spider. Das Licht der Welt erblickte er 1966 und wurde fast bis 1993 unverändert gebaut."
Nach ein paar technischen Daten spricht Deutschmanek den Kilometerstand von 53.000 Kilometern an - das ist natürlich super. Allerdings fällt ihm auf, dass der Alfa neu lackiert wurde - teils aber nicht vernünftig abgeklebt. Auch der Farbton der Tür sei etwas anders. Das Auto hat also einige Mängel. Trotzdem findet der Experte: "Das ist Jammern auf ganz hohem Niveau."
Schließlich gibt Deutschmanek die Note 3+ und betont: "Das ist ein erschwinglicher Youngtimer. Der wird sicherlich wieder einen neuen Käufer finden." Für die Zarrellas wäre 11.500 Euro die Schmerzgrenze und 13.000 der Wunschpreis, so Giovanni.
Deutschmanek ist bei dem Preis sehr guter Dinge und erklärt: "Es ist recht selten, Exemplare zu finden, die erst 53.000 Kilometer gelaufen sind. Dieser Alfa Romeo Spider aus dem Jahr 1987 in dem Zustand: 11.500 bis 12.500 Euro. Kann vielleicht sogar noch ein bisschen mehr werden."
Fabian Kahl ergattert das gute Stück am Ende
Die Expertise ist geglückt, doch für Giovanni Zarrella ist der Verkauf am Ende doch etwas schmerzhaft. "Mein Mann leidet gerade ein bisschen" erklärt Jana Ina. Die Händler schauen sich den Wagen aber erst einmal genauer an und werfen sogar den Motor an.
Schließlich bieten sie sich bis 15.000 hoch, bis sich Meyer und Kahl in Hunderter-Schritten duellieren. Doch bei 15.500 Euro gibt Daniel Meyer auf: "Ich finde, Fabian steht das sehr gut." Für mehrere Tausend Euro über der Expertise geht der rote Flitzer an Fabian Kahl. Die Giovannis dürften mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden sein und der Abschiedsschmerz vielleicht ein klein weniger.