Kommt "Wetten, dass..?" zurück ins TV?: Thomas Gottschalk spricht Klartext
Das "Wetten, dass ..?"-Revival mit Thomas Gottschalk sollte eigentlich ein einmaliges Ereignis bleiben. Doch der Erfolg der Show spricht für sich. Wird es weitere Sendungen geben?
"Wetten, dass..?": Große Resonanz
Am 6. November strahlte das ZDF ein Revival der beliebten TV-Show "Wetten, dass ..?" mit Thomas Gottschalk (71) aus. Eigentlich sollte es eine einmalige Show werden. Doch bei den tollen Einschaltquoten des vergangenen Samstags ist es nicht mehr sicher, ob es wirklich nicht weitergeht mit "Wetten, dass..?
So erklärt ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler (50): "Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant." Allerdings fügt er ebenfalls hinzu: "Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken." Insgesamt 13,8 Millionen Menschen sahen die Live-Sendung aus Nürnberg am Samstag.
Thomas Gottschalk: "Bin unentschieden"
Selbst Thomas Gottschalk scheint nur schwer mit der Show abschließen zu können und heizt die Spekulationen um weitere "Wetten, dass..?"-Sendungen weiter an. Gegenüber der "Bild" erklärte der Showmaster: "Sitze gerade beim Haareschneiden und überlege, ob wir die Lichterkette am Lerchenberg starten sollen, oder ob ich auf Ende Legende mache." Im Enddefekt verriet Gottschalk: "Bin unentschieden!"
Immerhin war die Revival-Show ein voller Erfolg. Nach zehn Jahren begrüßte Thomas Gottschalk wieder namhafte Promis auf der Couch sowie Wettkandidatinnen und -Kandidaten im Studio. An diesem Abend gaben sich unter anderem Helene Fischer (37), Heino Ferch (58), Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) sowie der männliche Teil von ABBA die Ehre.
Frank Elstner: Eine Ausgabe pro Jahr
Auch Frank Elstner (79), der Erfinder der Show und Gottschalks einstiger Vorgänger als Moderator, würde eine regelmäßige Rückkehr von "Wetten, dass ..?" befürworten. Elstner spricht sich für eine Ausgabe pro Jahr aus und fordert Gottschalk auf: "Rede mit dem Programmdirektor vom ZDF." Auch Udo Lindenberg betonte an dem Samstagabend, es sei doch "eine geile Sendung".
Sogar der Streamingdienst Netflix twitterte: "Absolutes Verständnis für alle, die heute Abend lieber Fernsehen gucken #Wettendass". Fans würden sich sicherlich darüber freuen, wenn die beliebte Show wieder regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen sein würde. Es bleibt abzuwarten.