Wieder einmal sorgt eine TV-Gala von Florian Silbereisen für reichlich Gesprächsstoff. Dafür verantwortlich sind aber einmal mehr nicht die tollen Auftritte von Schlager-Stars in der Sendung, sondern das verwirrende Info-Management der TV-Sender im Vorfeld.
Fakt ist: Am 5. Juni steht die nächste große Feste-Show mit Florian Silbereisen in der ARD an.
Fakt ist aber auch: Sie wird ganz anders ablaufen, als eigentlich geplant.
Silbereisen-Show in der ARD jetzt doch nicht live
Ursprünglich sollte die Sendung nach MDR-Angaben „Schlagerchallenge.2021 – der ganz große Traum“ heißen. Angekündigt war eine LIVE-Show mit Andreas Gabalier, Andrea Berg, Andy Borg, Roland Kaiser, Ross Antony und Helene Fischer als Gästen.
Das wird so nicht passieren! Jetzt trägt die Sendung im ARD-Programm plötzlich den Namen „Schlagercountdown – So wird’s bald wieder sein“.
Silbereisen-Show „aus persönlichen Gründen“ kurzfristig abgesagt
Soweit noch verkraftbar – doch hinter der Umbenennung steckt durchaus mehr. Das geht aus einem Statement des MDR hervor. Auf Nachfrage teilte der Sender gegenüber „DERWESTEN“ mit: „Die ursprünglich geplante große Liveshow mit Florian Silbereisen am 5.6. musste aus persönlichen Gründen des Produzenten und Autors kurzfristig abgesagt werden“.
Eine Sendung mit Silbereisen wird es am 5. Juni aber trotzdem geben. Nur eben nicht live. Und auch die Gäste sollen gleich bleiben, wie der MDR weiter berichtet. Allerdings scheint es bei dieser Ankündigung durchaus möglich, dass Flori schlicht alte Konserven-Aufnahmen von Auftritten neu zusammenwürfelt. Möglich aber auch, dass sich die Stars tatsächlich versammeln.