Florian Silbereisen und das "Traumschiff"
In der aktuellen Folge führte der Luxusliner das Team rund um Kapitän Florian Silbereisen (42) nach Argentinien. An Bord erwarteten die Zuschauer wieder eine bunte Mischung aus unterhaltsamen Geschichten: Zwillinge, die die Bordküche erobern, ein Hacker, der sich als moderner Robin Hood versucht, und Gaststars wie Sandy Meyer-Wölden (40), die mit einer kurzen, aber eindrucksvollen Yoga-Session für Aufsehen sorgte.
Auch wenn der Film inhaltlich keine tiefen Gewässer ansteuerte, bot er genau das, was Fans lieben: 90 Minuten zum Abschalten und Träumen!
Starke Quoten trotz Konkurrenz
Mit 5,05 Millionen Zuschauern erreichte das „Traumschiff“ eine starke Quote von 17,4 Prozent, wie das Branchenportal DWDL berichtete. Zwar musste man sich dem „Tatort“ aus Köln geschlagen geben, der mit 9,38 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 32,3 Prozent den Abend dominierte, dennoch bewies das „Traumschiff“, dass es nach wie vor ein Publikumsliebling ist.
In einem starken Konkurrenzumfeld, das unter anderem „The Masked Singer“ auf ProSieben, Football auf RTL und den Blockbuster „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ auf Sat.1 umfasste, konnte sich Florian Silbereisen besonders bei der jüngeren Zielgruppe behaupten. Mit 0,65 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte das „Traumschiff“ einen soliden Marktanteil von 10,6 Prozent und sicherte sich Platz drei in dieser Altersgruppe – hinter der ARD-„Tagesschau“ und dem „Tatort“.