Oh du schöne „Traumschiff“-Welt. Es war ein großer Knall, als bekannt wurde, dass Schlager-Moderator und –Sänger Florian Silbereisen das Ruder bei der ZDF-Kultserie als Kapitän übernehmen würde. Schon vorab hagelte es Kritik, doch Silbereisen blieb ruhig und überzeugte viele Kritiker mit seinen ersten Folgen.
Silbereisen holt die Stars aufs „Traumschiff“
Für die Serie war die Besetzung von Silbereisen auf jeden Fall ein großer Gewinn. So geriet das bei vielen als altbacken verschriene TV-Konzept wieder in die Schlagzeilen. Doch es war nicht nur Silbereisen selbst, der dies vollbracht. Seitdem er als Kapitän über das Deck stolziert, waren so manche Stars in der Serie zu Gast. Gut – das gehörte auch schon zuvor zum Konzept der Sendung. Dennoch holte Silbereisen neue Hochkaräter ins ZDF.
Holt Silbereisen seinen Kumpel Thomas Anders ins ZDF?
Einer allerdings fehlte bislang: Thomas Anders. Und das überrascht durchaus. Schließlich gibt es in letzter Zeit wohl kaum einen Sänger, mit dem Florian Silbereisen so viele gemeinsame Projekte an den Start bringt, wie den ehemaligen Modern-Talking-Sänger.
Im Sommer eroberten sie mit einem gemeinsamen Duett-Album Platz 1 der deutschen Charts. Und schon am 16. Oktober werden sie ein gemeinsames Weihnachtsalbum auf den Markt bringen. Da würde es nur zu gut passen, wenn Anders auch einmal auf dem „Traumschiff“ vorbei schauen würde. Doch wie realistisch ist das?
Der Podcast „Schlagerspass“ fragte bei Florian Silbereisen höchstpersönlich nach und der zeigte sich einmal mehr geheimnissvoll-vielsagend: „Wer weiß heute, was morgen passiert? Hätten Sie vor ein paar Monaten mit einem Duett-Album Anders/Silbereisen gerechnet? Also, lassen wir uns einfach überraschen…“, so der Kapitän.
Als nächstes steuert das ZDF-„Traumschiff“ übrigens Kapstadt in Südafrika und anschließend die Seychellen an. Sendetermine gibt es bislang noch nicht, doch eine Ausstrahlung um Weihnachten herum würde nahe liegen.