Endlich wieder SCHLAGERBOOM
Endlich war es wieder so weit: Unter dem Motto "Alles funkelt! Alles glitzert" präsentierte Florian Silbereisen am vergangenen Samstag den lang ersehnten "SCHLAGERBOOM 2021". Zusammen mit tollen Gästen und einem Live-Publikum feierte der Moderator das Schlager-Event des Jahres und ließ die legendäre Westfalenhalle in Dortmund in ein wahres Lichtermeer verwandeln.
Geladen waren natürlich die großen Namen der Schlager-Szene wie Matthias Reim, Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Howard Carpendale oder Beatrice Egli. Doch langsam fällt etwas auf: Denn anscheinend setzt man bei den Shows vermehrt auf Stars, die nicht aus der Schlagerbranche sind.
Vermehrt Comedians beim "SCHLAGERBOOM"
Auch andere Stars, die nicht unbedingt etwas mit Schlager zu tun haben, waren am Samstagabend dabei. Vor allem Comedians waren beim "SCHLAGERBOOM" vertreten wie zum Beispiel Hape Kerkeling, Didi Hallervorden und Otto. Zwar zeigten diese statt Gags auch ihre musikalische Seite. Dennoch fragen sich vielleicht einige Fans, was das noch mit Schlager zu tun hat?
Es könnte durchaus sein, dass diese Strategie in den zukünftigen Schlager-Shows fortgesetzt wird. Die Sender versuchen anscheinend den Massengeschmack zu treffen und auch Stars aus Pop, Film und Comedy in den Shows zu zeigen. Ob sich der traditionelle Schlager damit verabschieden wird?
Doch vielleicht ist ein Wandel gar nicht so schlecht. Die Quoten sprechen nämlich für sich. "Schlagerboom 2021" war ein voller Erfolg. Immerhin schalteten am Samstag mehr als fünf Millionen Zuschauer*innen ein und bescherten dem Ersten damit mehr als 20,3 Prozent Marktanteil.