Florian Silbereisen feiert große "Schlagerstrandparty" - Helene war nicht dabei
Florian Silbereisen hat am Samstag seine große Geburtstagsparty gefeiert. Viele hatten auf ein Wiedersehen mit Helene Fischer gehofft - doch die ließ sich nicht blicken.
Mehr als drei Stunden Schlager-Spaß pur
Darauf hatten alle Schlagerfans schon sehnsüchtig gewartet: Am Samstag, 14. August, war es dann endlich so weit: Mehr als drei Stunden lang feierte Florian Silbereisen seine "große Schlagerstrandparty zum Geburtstag".
Mit dabei waren Stars wie Andy Borg, Beatrice Egli oder Andrea Berg. Doch auf eine Sängerin hatten die Zuschauer*innen besonders gehofft: Helene Fischer (36)! Von dieser fehlte an dem Abend allerdings jede Spur. Die Fans zeigten sich im Netz enttäuscht.
Tolle Gäste und ausgelassene Stimmung
Die Tribünen vor der Sandstrandbühne im Amphitheater waren wegen Corona zwar nur spärlich besetzt, dennoch war die Stimmung gut. Florian Silbereisen trällert gleich zu Beginn: "Eins kann mir keiner nehmen. Und das ist die pure Lust am Leben" und heizt die Zuschauer*innen damit so richtig an.
Danach kam DJ Ötzi auf die Bühne, gefolgt von der Schlagerband "Die Draufgänger" und Beatrice Egli. Doch der Abend war lang und so durfte sich das Publikum über noch viel mehr weitere Künstler freuen wie die Geschwister Hoffmann, Stefan Mross und seine Anna-Carina, Andy Borg, Ramon Roselly, Thomas Anders, Ben Zucker und Jürgen Drews und noch vielen mehr.
Zwischendurch fragten sich die Fans aber immer wieder: Wann wird endlich Helene Fischer auftauchen? Zwar wurde die Schlager-Queen in Vorfeld nicht angekündigt. Dennoch hatten viele die Hoffnung, sie als Überraschungsgast zu sehen.
"Ich hatte so gehofft, dass Helene Fischer kommt"
Kurz vor dem Ende der Mega Show gab es für einige dann noch einmal einen kleinen Moment der Hoffnung. Denn Florian Silbereisen kündigte seinen nächsten Gast an: "Auf diesen Moment freue ich jetzt wirklich ganz besonders: Es ist lange her, dass wir mit ihr bei einer Liveshow mit Publikum richtig feiern durften, aber jetzt ist es wieder so weit, sie kommt heute wieder nach Hause."
Doch statt Helene Fischer betrat Andrea Berg die Bühne. Mit der Schlagersängerin endete dann auch die Strandparty. Und somit war gegen 23.30 Uhr klar: Helene Fischer wird nicht mehr kommen. Die Zuschauer*innen zeigten sich enttäuscht und ließen im Netz ihren Unmut freien lauf: "Keine Helene???", "Ich hatte so gehofft, dass Helene Fischer kommt" oder "Wenn Helene nicht kommt, bin ich persönlich enttäuscht", hagelte es bei Twitter an Kommentaren.