Florian Silbereisen: "DSDS"-Castings haben begonnen - Erste Fotos aufgetaucht
Heute hat Florian Silbereisen seinen neuen Job als Chef-Juror bei "DSDS" angetreten. Und es gibt auch schon erste Fotos vom Set.
Das Set in Wernigerode steht
Für Florian Silbereisen (39) geht es endlich los: Heute, 22. Juli, musste der Schlagerstar sich zum ersten Mal als neuer Chef-Juror bei den "DSDS"-Casting beweisen. Die ersten Aufnahmen der neuen Staffel finden in Wernigerode statt. Hier wird Flori zusammen mit der niederländischen Sängerin Ilse DeLange (44) und dem Produzenten Toby Gad (53) die neuen Kandidaten begutachten.
Nun gibt es bereits erste Fotos vom Set, auf denen die Aufbauten für die Castingshow auf dem Marktplatz zu sehen sind. Und auch Flori äußerte sich vor seiner ersten Show noch einmal zu Wort.
Seine rote Glücksunterhose ist mit dabei
Florian Silbereisen verriet gegenüber "Bild", wie aufgeregt er vor seinem ersten Casting sei: "Je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Die Nacht war kurz, es fühlt sich wie vor der ersten Live-Show 2004 in der ARD an."
Deswegen wird der Schlagerstar in den "DSDS"-Live-Shows seine rote Glücksunterhose tragen: "Das ist mein Talisman geworden und bis heute immer dabei, allerdings nur bei den Live-Shows. Das heißt: Ich werde auch bei DSDS bei den Live-Shows meine rote Glücksunterhose anziehen", plauderte Flori offen aus.
Nun heißt es für den neuen Chef-Juror, den nächsten Superstar zu finden. Die Musikrichtung ist ihm dabei egal. Vor allem in einer Sache wird Florian von seinem Vorgänger Dieter Bohlen (67) unterscheiden. Denn die fiesen Bohlen-Sprüche werden von nun an passé sein: "Ich muss ja ein Urteil abgeben und das wird am Ende auch den Kandidaten helfen. Es bringt ja nix, wenn ich ein falsches Lob abgebe. Aber es gibt einen Unterschied zwischen urteilen und verurteilen."