Pannen-Show: Erste "Schlag den Star"-Sendung ohne Elton endet im Chaos

Was war da los?

Es war die erste "Schlag den Star"-Ausgabe nach dem Aus von Ex-Moderator Elton. Wirklich rund lief es bei der Show allerdings nicht.

"Schlag den Star"-Show im Chaos

Bereits im Vorfeld sorgte die aktuelle "Schlag den Star"-Ausgabe für Wirbel: Matthias Opdenhövel (53) feierte sein Comeback nach 14 Jahren und übernahm die Moderation von Elton (53). Außerdem wurde die Show wegen des Champions-League-Finales vom üblichen Sendeplatz am Samstag auf den Sonntag, 2. Juni, verschoben. 

Vor allem aber die beiden Teilnehmer Markus Babbel (51) und Mehmet Scholl (53) dürften diesen Abend nicht so schnell vergessen. Denn die Show endete in einem ziemlichen Chaos: vom Ausfall eines der Kandidaten bis hin über verschiedene Probleme mit dem Material.

Mehmet Scholl musste ausgewechselt werden

Bereits beim Bundesliga-Maskottchen-Quiz taten sich die beiden Kandidaten schwer. Mehmet Scholl erzielte keinen einzigen Punkt und auch sein Kontrahent Markus Babbel hatte so seine Probleme, die gezeigten Maskottchen zu benennen. Moderator Matthias Opdenhövel konnte sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: "Was ist denn hier los? Ihr seid schon Fußballexperten, oder?"

Nach einigen weiteren Spielen mit körperlichem Einsatz stand fest: Mehmet Scholl, der bereits mit einer leichten Knieverletzung angereist war, musste unter Schmerzen ausgewechselt werden. Sein Ersatzmann: Europameister Thomas Helmer (59). Allerdings musste dieser auch Scholls Punktestand von 0:6 übernehmen. 

Eine Panne folgt der anderen

Doch auch nach dem Teilnehmerwechsel setzte sich die Pannen-Shows fort. Beim "Hot Rod"-Autorennen blieben die Fahrzeuge gleich mehrfach liegen. "Ihr müsst die Dinger schon vorher tanken", witzelte Babbel. Und beim darauffolgenden "Magnetketten"-Spiel stellten sich die benötigten Ketten als viel zu kurz heraus.

Am Ende rundete "Pickleball" die Chaos-Show ab. Markus Babbel musste das Spiel wegen Schmerzen im Oberschenkel abbrechen. Dennoch ging er letztlich als Sieger hervor und durfte somit die 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen. 


 

Elton reagiert auf Pannen-Show

Die erste "Schlag den Star"- Ausgabe ohne Elton bleibt sicherlich vielen im Gedächtnis. Der 53-Jährige selbst schrieb zuvor noch in seiner Instagram-Story: "Werde heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge TV gucken, wünsche aber dem gesamten."

Doch nach der Chaos-Show konnte er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen und schrieb: "Puh. Ok. Heute wohl früh ins Bett."