TV-Hammer: Elton bekommt eigene Samstagsabendshow bei RTL
Elton kehrt nach seinem Aus bei "Schlag den Star" zurück auf die Bildschirme – mit einer neuen Primetime-Spielshow bei RTL, produziert von Raab Entertainment.
Elton kehrt mit eigener RTL-Show zurück
Die Fans dürfte es freuen: Elton (53) kehrt nach seinem "Schlag den Star"-Aus zurück auf die Bildschirme: Im Winter wird er bei RTL eine neue Primetime-Spielshow moderieren. Diese heißt "Eltons 12" und wurde von Stefan Raab entwickelt. Und auch der Kommentator der Show ist kein Unbekannter.
Zwölf prominente Kandidaten werden in der neuen Samstagabendshow gegeneinander antreten. RTL kündigte an, dass sechs Folgen von "Eltons 12" ab Herbst produziert werden sollen, natürlich mit Elton als Moderator.
"Eltons 12": Das erwartet die Zuschauer
Das Konzept stammt aus der kreativen Feder von TV-Gigant Stefan Raab (57), dessen Firma Raab Entertainment auch die Produktion übernimmt. Kommentiert wird die Show von Frank "Buschi" Buschmann (59), der bereits für "Schlag den Raab" und weitere Formate von Raab kommentiert hat.
Tatsächlich erinnert die neue RTL-Show stark an "Schlag den Raab" und "Schlag den Star". Wie RTL berichtet, treten in jeder der sechs Folgen zwölf prominente Teilnehmer in speziell für die Show entwickelten Spielen gegeneinander an.
Pannen-Show: Erste "Schlag den Star"-Sendung ohne Elton endet im Chaos
Es war die erste "Schlag den Star"-Ausgabe nach dem Aus von Ex-Moderator Elton. Wirklich rund lief es bei der Show allerdings nicht.
"Die Herausforderungen reichen von filigranen Bastelarbeiten über knifflige Kopfarbeit bis hin zu atemberaubenden sportlichen Wettbewerben auf riesiger Spielfläche", heißt es. Die Kandidaten verbindet "eine besondere Gemeinsamkeit wie z.B. ein TV-Format, ein Beruf oder eine Leidenschaft". Als Belohnung winkt ein Preisgeld von 100.000 Euro.