Von der „DSDS“-Bühne in den RTL-Dschungel

DSDS-Kandidaten im Dschungelcamp

Austausch

„DSDS“ und das „Dschungelcamp“ scheinen ein schönes Paar abzugeben: Bereits viele „DSDS“-Kandidaten stellten sich der buschigen Herausforderung. Auch in der nächsten Staffel soll ein Dieter Bohlen-Schützling dabei sein.

DSDS Dschungelcamp RTL
Die aktuelle „DSDS“-Jury – schon einige „Deutschland sucht den Superstar“-Schützlinge fanden den Weg in den Dschungel.

Für die neunte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, die 2015 übertragen werden soll, veröffentlichte BILD bereits die ersten Kandidaten. Demnach wollen „Bachelor“-Küken Angelina Heger, Schauspielerin Rebecca Simoneit-Barum und „DSDS“-Kandidatin Tanja Tischewitsch sich dieses Mal den Dschungelprüfungen stellen.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ zeigte sich Tanja Tischewitsch als offenherziges Vögelchen, als sie im Recall beim „Auto waschen“ im Sprühregen sang. Über den vierten „DSDS“-Recall kam sie aber nicht hinaus. Ihre Performance des Liebeslieds „When You Say Nothing At All“ von Ronan Keating veranlasste Musik-Koloss Dieter Bohlen sogar zum Ohren zuhalten. Zugleich empfahl er ihr aber eine Fernsehkarriere ohne gesanglichen Schwerpunkt. Scheinbar hat sich Tanja Tischewitsch diesen Rat zu Herzen genommen. Wie Rocco Stark-Ex Kim Gloss und Paradiesvogel Lorielle London möchte sie sich nun auf einer anderen RTL-Bühne beweisen.

„DSDS“ und Dschungel: Diese Kandidaten haben es getan

Über acht Staffeln hinweg haben sich schon so einige „DSDS“-Kandidaten am buschigen Experiment beteiligt. Vier Kandidaten waren bei der Sendung besonders erfolgreich:

  • Daniel Küblböck: Bereits in der ersten Staffel des „Dschungelcamps“ konnten sich die Zuschauer über den „DSDS“-Drittplatzierten, der für seine nasale Stimmfärbung bekannt war, freuen. Vor allem bei den Dschungelprüfungen stellte sich Daniel Küblböck als einer der Publikumslieblinge heraus – bei fünf von zwölf Prüfungen war der Bayer dabei. Letztendlich erlangte er auch in dem Reality-Format den dritten Platz.

  • Lorielle London: In der vierten Staffel des „Dschungelcamps“ präsentierte sich Lorielle London. Bei „DSDS“ war sie – als Lorenzo – in der zweiten Staffel zu sehen. Die transsexuelle Entertainerin absolvierte drei Dschungelprüfungen und konnte jede mit einem Essenszuschuss für ihre Dschungel-Mitstreiter beenden. Letztendlich reichte das für den zweiten Platz.

  • Kim Gloss: Bei „DSDS“ war Kim Gloss vor allem für ihr starkes Make-up bekannt. Dieser Schmink-Leidenschaft konnte sie im Dschungel natürlich nicht nachkommen, dafür lernte sie aber Schauspieler Rocco Stark kennen. Die beiden waren somit Teil einer der „Dschungelcamp“-Liebesgeschichten. Mittlerweile sind die beiden, die ein gemeinsames Kind haben, wieder getrennt.

  • Joey Heindle: Er ist der einzige „DSDS“-Kandidat, der die Dschungelkrone für sich beanspruchen konnte. In der letzten Staffel setzte er sich im Finale gegen Reeperbahn-Queen Olivia Jones durch.

Tanja Tischewitsch hat nun die Chance, in diese besonderen Fußstapfen zu treten.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...