"DSDS": Diese Kandidatin bringt Florian Silbereisen zum Verzweifeln
Das "DSDS"-Casting ist in vollem Gange - natürlich auch wieder mit vielen Gesangstalenten und auch denen, die nur glauben, singen zu können. Vor allem letztere bringen die Jury manchmal zur Weißglut.
"DSDS": An dieser Kandidatin verzweifelt die Jury
Bereits im Vorfeld zur neuen "DSDS"-Staffel sagte Chef-Juror Florian Silbereisen (40), er wolle den Kandidaten statt heftiger Kritik à la Dieter Bohlen (68) lieber mit guten Ratschlägen zur Seite stehen. Doch auch wenn den Zuschauern bereits auffällt, wie nett die neue Jury nun ist, so ist es doch nicht ganz so einfach immer die Ruhe zu bewahren.
So war es auch bei Kandidatin Catarina Avelar. Die 20-Jährige erklärte, dass sie in Portugal auf einem Musikkonservatorium gewesen sei. Jetzt wollte sie Deutschland zeigen, was sie dort alles gelernt hat.
Um ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen, performte sie "Listen" von Beyoncé - mit dem Superstar könne sie immerhin mithalten. Absolut von sich überzeugt sagte Catarina: "Das Besondere an meiner Stimme ist, dass ich viele Stile singen kann!" Doch diese bekamen die Zuschauer nicht mehr zu hören.
Toby Gad: Dein Englisch war so schlecht
So richtig wollten die Töne dann aber doch nicht sitzen. Auf die Frage von Toby Gad (53), was sie glaube, wie es gewesen sei, sagte die 20-Jährige sofort: "Ich fand es gut." Doch der Juror sah das nicht so: "Mein Hauptproblem ist: Ich möchte glauben, was du singst. Dein Englisch war so schlecht."
Catarina erwiderte trotzig: "Ich habe C1 in Englisch." Doch auch Ilse DeLange (44) stimmte ihrem Kollegen zu: "Dein Englisch ist echt nicht gut. Das musst du annehmen von einem, der 21 Jahre in Amerika lebt." Chefjuror Florian Silbereisen stach etwas ganz anderes ins Gehör: "Mir haben auch die Töne nicht gefallen. Das ergibt heute hier keinen Sinn."
Toby Gad: "Es war schrecklich"
Doch die hoffnungsvolle Kandidatin wollte die Anmerkungen der Jury anscheinend nicht wahrhaben. Schließlich meinte Ilse ernst: "Wenn du das wirklich liebst, dann musst du arbeiten. Du musst zuhören."
Und dann verlor der sonst so freundliche Florian Silbereisen die Geduld und polterte: "Du hörst schon wieder nicht zu. Wir haben versucht, dir viele Ratschläge zu geben." Das ließ Catarina nicht davon abhalten, ein neues Lied anzustimmen - obwohl die Jury eigentlich nichts mehr von ihr hören wollte. Schnell kam von allen Juroren ein einstimmiges "Nein". Am Schluss konnte Toby sich ein "es war schrecklich" nicht verkneifen. Damit war für Catarina endgültig der Traum vom Superstar geplatzt.