DSDS 2023: Geheimnis gelüftet - RTL gibt Moderatorin bekannt
An diesem Samstag zeigt RTL den Start der finalen DSDS-Staffel. Wer neben Chef-Juror Dieter Bohlen in der Jury sitzt, ist schon länger bekannt. Jetzt verrät der Sender auch, wer die Moderation der Show übernimmt.
DSDS: SIE moderiert die Show
Am Samstag, 14. Januar 2023, zeigt RTL die finale Staffel der beliebten Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Nachdem Dieter Bohlen (68) im vergangenen Jahr seinen Posten als Chef-Juror für Schlagerstar Florian Silbereisen (41) räumen musste, hat der Kölner Sender den Pop-Titan für die letzte DSDS-Staffel wieder an Bord geholt.
Neben ihm in der Jury sitzen der ehemalige DSDS-Sieger Pietro Lombardi (30) Popsängerin Leony (25) und die Rapperin Katja Krasavice (26). Nun verriet RTL endlich, wer die Show moderieren wird: Laura Wontorra (33).
Laura Wontorra: "Was für eine Ehre"
Von Gesangstalenten versteht Laura Wontorra eigenen Angaben zufolge nicht viel, dafür hat die 33-Jährige jedoch Ahnung vom Moderieren. So stand sie bisher für Unterhaltungs-Shows wie "Grill den Henssler" oder Sport-Übertragungen wie der UEFA Europa League vor der Kamera. Nun wird die gebürtige Bremerin die finale DSDS-Staffel moderieren.
Über ihren neuen Job sagt Wontorra: "Ich kann kein Fußball spielen, aber ich moderiere es, ich kann nicht kochen, aber moderiere eine Kochshow – es ist also nur die logische Konsequenz, dass ich nun als vollkommen untalentierte Sängerin DSDS moderieren darf. Was für eine Ehre, bei der allerletzten Staffel und dem Comeback von Dieter Bohlen dabei sein zu dürfen!"
Ihren ersten Arbeitstag hatte die 33-Jährige bereits am 10. September 2022. Denn da starteten die Aufzeichnungen für die Castings in Köln. Nun geht es endlich auch für die Fans vor den heimischen Bildschirmen los. Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" beginnt am Samstagabend um 20:15 Uhr bei RTL. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen in voller Länge auf RTL+ zum Streamen bereit.