"Dschungelcamp": Diese beiden Stars verweigern die Dschungelprüfung
Vor einigen Tagen sorgte Eric Stehfest im "Dschungelcamp" für Wirbel, weil er eine Dschungelprüfung verweigerte. Nun bekommt er offenbar Nachahmer.
Harald und Anouschka verweigern Dschungelprüfung
Es geht langsam aufs Finale zu. Da will noch einmal jeder Star sein Bestes geben. Sollte man meinen. Doch erst vor ein paar Tagen sorgte Eric Stehfest (32) für Furore, weil er die Dschungelprüfung verweigerte. Seine Begründung: Er erspiele kein Essen für Menschen, die ihn nicht leiden könnten.
Kurz vor Ende scheinen nun noch mehr Stars auf den Trend zu kommen, sich der Prüfung zu verweigern. An Tag 14 waren es Anouschka Renzi (57) und Harald Glööckler (56), die den Gang zur gefürchteten Dschungelprüfung nicht antreten wollten.
Harald Glööckler: "Als Vegetarier setze ich mich nicht da rein"
Auf die beiden Camper wartete das Spiel "Make memory great again" - ein Gedächtnisspiel à la Memory. Für falsche Züge gibt es jedoch fiese Konsequenzen: Liegt der oder die eine falsch, wartet auf den anderen Star ein Tank mit Innereien, Fleischabfällen und vielem mehr.
Harald und Anouschka waren sich sofort einig: Diese Prüfung machen sie nicht! Letztere verweigerte die Aufgabe wegen des Gestanks, den sie dann noch Tage später mit sich herumtragen würden. Der Modedesigner jedoch gab zumindest scheinbar einen besseren Grund zur Verweigerung an: "Alles hätte ich gemacht", so Glööckler "aber als Vegetarier setze ich mich nicht da rein."
Moderator Daniel Hartwich (43) reagierte prompt und fragte Harald: "Hast du nicht auf dem Hinflug gepostet, wie du Garnelen und Lachs gegessen hast?" Kurz aus dem Konzept gebracht antwortete der 56-Jährige: "Ja, aber ich esse kein Fleisch." Immerhin würden nur Veganer "gar nichts essen", erklärte er noch kurz und meinte damit, dass diese komplett auf tierische Produkte verzichten würden.