Dschungelcamp: So heftig eskalierte es noch nie zuvor in der Show
Die Nerven liegen blank: An Tag 14 kam es im Dschungelcamp zum wohl größten Zoff in der RTL-Geschichte.
Mega-Zoff im Dschungelcamp
An Tag 14 im Dschungelcamp krachte es gewaltig. Die Kandidaten Gigi, Papis und Lucas kämpften erst bei der Dschungelprüfung um Sterne und anschließend miteinander. Dabei lieferten sie sich den wohl größten Dschungel-Zoff überhaupt.
Zwar versuchte Jolinas noch, die Wogen zu glätten, doch ohne Erfolg: Die drei Streithähne stellten komplett auf stur. Der wohl größte Streit im australischen Dschungel konnte nicht verhindert werden. Doch was war überhaupt geschehen?
Erst Gigi gegen Claudia
Schon zu Beginn der Folge verlor Gigi die Nerven. Ihm platze der Kragen, weil seine enge Vertraute Cecilia das Camp verlassen musste, Claudia hingegen immer noch dabei war. "Du willst doch die ganze Zeit gehen, warum gehst du nicht?", motzte Gigi und fuhr genervt fort: "Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören." Sein Verhalten schockte vor allem Lucas, der das Benehmen absolut respektlos fand und ihn im Dschungeltelefon sogar "tickende Zeitbombe" nannte. Ganz klar: Die Stimmung im Camp war angespannt - und das legte sich auch im Laufe des Tages nicht.
Ganz im Gegenteil: Es kam noch schlimmer. Für Papis, Gigi und Lucas ging es zur Dschungelprüfung "Unhappy Hour". Der Name sagt wohl schon alles: Die drei mussten zu einer Essensprüfung antreten. Während Gigi und Papis das angebotene Ekel-Food tapfer herunterwürgten, scheiterte Lucas an den Ziegenhoden - er war einfach zu langsam. Und schon war der Grundstein für den nächsten Zoff im Camp gelegt.
Dann Gigi und Papis gegen Lucas
Lucas, der große Ansprüche an sich hatte, war nach der Prüfung nicht wirklich glücklich. Nach einem verbalen Schlagabtausch mit Gigi und Papis kam er allein ins Camp zurück und schimpfte sogleich los: "Mein Team hat mich allein im Wald zurückgelassen. Geile Leistung, echt, danke, Jungs." Lucas regte sich weiter auf und nannte die "Teamleistung richtig unterirdisch", woraufhin Gigi dann der Kragen platzte. Bedrohlich sprang er von seiner Liege auf und schrie: "Mach nicht einen auf Opfer, Lucas. Sonst fuck ich den ganzen Dschungel ab."
Papis Erklärung, die beiden seien vor Lucas ins Camp geeilt, weil Gigi nach der Prüfung unbedingt eine Zigarette wollte, stößt bei Lucas auf Unverständnis: "Dann ist das wichtiger, alles klar, wunderbar." Als Lucas dann versuchte, sein Versagen in der Prüfung zu rechtfertigen und sich zudem noch darüber beschwerte, wie Papis und Gigi mit ihm umgingen, konnte auch Papis nicht mehr an sich halten. "Mach' nicht auf Opfer hier. Erzähl' die Geschichte, wie sie war, dann sehen wir dein wahres Gesicht. Du bist ein falscher Mann, jetzt reichts", schimpfte das Model auf Lucas ein.
Völlige Eskalation
Lucas wollte dann aufklären, warum er der eigentliche Leidtragende der Situation war. Er habe zwei Dinge nicht runterschlucken können. Er habe alles versucht. "Seit dieser Prüfung laufe ich rum wie ein Aussätziger und die beiden zeigen nur mit dem Finger auf mich", so Lucas.
Gigi konterte: "Hab' die Eier in der Hose, was du nicht hast." Als Lucas ihm dann riet, über seine Erziehung nachzudenken, sah Gigi nur noch rot und fauchte: "Sag nichts über meine Erziehung." Die beiden Männer standen sich bedrohlich gegenüber. Diese Eskalation könnte sicherlich als heftigster Streit in die Dschungelcamp-Geschichte eingehen.
Das komplette Drama steht den Zuschauer*innen wie immer auch auf tv now zur Verfügung.