Dschungelcamp 2023: RTL gibt Starttermin bekannt
Es geht wieder los: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geht in eine neue Runde. Nun steht auch der Starttermin fest.
Dschungelcamp 2023: Es geht wieder los
Die Vorfreude steigt: Die 16. Staffel der RTL-Serie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht schon in den Startlöchern. Um die Promis, die 2023 in das Dschungelcamp einziehen werden, macht RTL zwar immer noch ein Geheimnis. Dafür gab der Sender nun offiziell den Starttermin der neuen Staffel bekannt.
Auf dem Instagram-Account der Show heißt es: "Es ist wieder so weit: Es wird dschungelig! Und zwar an einem Freitag, den 13. - Ob das auch für unsere Dschungel-Stars ein Glückstag ist?" Ob die Promis wohl abergläubisch sind? Denn eigentlich gilt Freitag, der 13., als Unglückstag!
Dschungelcamp 2023: Neues und Altbewährtes
Das Dschungelcamp 2023 geht mit einigen Neuerungen an den Start. Nachdem Daniel Hartwich (44) nach der letzten Staffel sein Aus verkündet hatte, wird Sonja Zietlow (54) die Show das erste Mal an der Seite seines Nachfolgers moderieren: Jan Köppen (39).
Außerdem kehrt das Dschungelcamp nächstes Jahr wieder zurück an seine Wurzeln. Nachdem die Show wegen der Coronapandemie im vergangenen Jahr in Afrika stattgefunden hatte, geht es 2023 wieder nach Australien. Und auch DR. Bob wird wieder dabei sein: "Das letzte Dschungelcamp in Südafrika war großartig, aber ich kann es kaum erwarten, euch alle im Januar 2023 in Australien wiederzusehen", postete der 72-Jährige im September auf Instagram.
Wer zieht 2023 ins Dschungelcamp ein?
Für insgesamt zwölf Promis geht es dann 2023 nach Australien. RTL werde die Kandidaten und Kandidatinnen zeitnah bekannt geben, heißt es. Gerüchte über die zukünftigen Dschungelbewohner*innen gibt es allerdings schon jetzt.
Der "Bild" zufolge sind Claudia Effenberg und Schauspielerin Jana Pallaske mit von der Partie. Ex-Bachelor Andrej Mangold, Influencer Twenty4tim, Reality-TV-Star Yeliz Koc, Youtuberin Lisha, GNTM-Teilnehmerin Tessa Bergmeier und TV-Bekanntheit Djamila Rowe sollen ebenfalls mit dabei sein. Und auch Lucas Cordalis, der beim letzten Mal wegen einer Coronaerkrankung ausfiel, soll 2023 eine neue Chance erhalten.