Dschungelcamp: Drehortwechsel - Dorthin geht es für die Promis 2023

Dschungelcamp 2023: RTL gibt neuen Drehort bekannt

Ciao Afrika

In der vergangenen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" ging es für die Promis nach Südafrika. Jetzt gibt RTL offiziell bekannt, wo das Dschungelcamp 2023 stattfinden wird.
 

Dschungelcamp 2023: Raus aus Afrika

Die 15. Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wurde wegen der Corona-Pandemie erstmals in Südafrika gedreht. Doch dieses Jahr wird die Produktion nicht noch einmal in das Wildschutzgebiet Mpumalanga zurückkehren. Denn für das Jahr 2023 kündigt RTL nun wieder einen Drehortwechsel an.

Wahrscheinlich ahnen es die meisten schon: Der Kölner Sender will das Dschungelcamp wieder zurück nach Australien verlagern - das macht RTL in einem Statement nun offiziell.

Dschungelcamp 2023: "Home sweet Home"

Back to the Roots: Das Dschungelcamp wird 2023 wieder in Australien stattfinden. Schon im Februar erklärte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner: "Der Dschungel gehört nach Australien, und wir werden die Show wieder dort produzieren, wenn das möglich ist". Der Drehort sei allerdings von der aktuellen Coronasituation abhängig. Doch jetzt gibt es offenbar grünes Licht.

Denn auf dem Instagram-Account der Show heißt es nun offiziell: "HOME SWEET HOME - Dschungelcamp 2023 wieder in Australien". Über diese tollen News dürften sich die Fans sicherlich sehr freuen: "Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind, oder?" werden die Follower in dem Beitrag gefragt. Die darauf Antwort lautet klar: "Ich freue mich schon riesig darauf" 

Dschungelcamp: Jan Köppen muss sich in Australien beweisen

Zwar kehrt das Dschungelcamp wieder an seinen gewohnten Drehort zurück. Doch auf eine Neuerung müssen sich die Fans dann doch einstellen. Denn Sonja Zietlow (54) bekommt einen neuen Moderationspartner. Im Juli erklärte RTL, dass Jan Köppen (39) den Platz von Daniel Hartwich (43) einnehmen wird. 

Hartwich hatte schon während der 15. Staffel seinen Ausstieg mit Witzen angedeutet - später war es offiziell. Der Grund: Er wolle mehr Zeit für Frau und Familie haben. Fans dürfen nun gespannt sein, wie Köppen die Show im australischen Dschungel meistern wird.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...