Dschungelcamp: Dieser Kandidat ist endgültig raus
Wer wird dieses Jahr Dschungelkönig oder Dschungelkönigin? Derzeit kämpfen 12 Promis um den heiß begehrten Titel. Am Freitag, 13. Januar 2023 fiel der Startschuss für die neue Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". In den ersten drei Tagen bekamen die Zuschauer*innen auch schon einiges zu sehen: Ekelige Dschungelprüfungen, viel Tränen und ordentlich Zoff im Camp.
Für Verwirrung sorgte bereits im Vorfeld Martin Semmelrogge (67). Der Schauspieler stand eigentlich auf der Liste der Dschungelbewohner*innen. Doch bis zum letzten Tag fehlte von dem Schauspieler jede Spur in Australien. RTL gab zunächst an, die spätere Anreise von Semmelrogge habe "produktionstechnische Gründe". Doch in der ersten Folge wurde klar, dass der 67-Jährige kein Visum für die Einreise nach Australien erhält.
Martin Semmelrogge: Zurück in Deutschland
"Die australischen Behörden lassen ihn einfach nicht einreisen", verriet der neue Moderator Jan Köppen (39) und fügte dann hinzu: "vielleicht die eine oder andere Vorstrafe zu viel". Und auch auf Instagram erklärte der Sender, dass die australischen Behörden Semmelrogge "bisher kein Visum ausgestellt" hätten. Der Grund: Semmelrogge hatte in der Vergangenheit mehrfach Ärger mit der Justiz.
Am Ende blieb jedoch der Eindruck, RTL wisse selbst nicht so genau, ob Semmelrogge eventuell doch noch in Australien ankommt und dann verspätet ins Camp einziehen kann. Offenbar wäre dies zumindest theoretisch möglich. Doch jetzt steht das offizielle Aus für Martin Semmelrogge fest. Das teilte RTL nun via Instagram mit: "Leider hat es Martin nicht bis nach Australien geschafft. Er ist gerade wieder in Deutschland gelandet und befindet sich auf der Weiterreise nach Mallorca."
Für alle, die den Einzug ins Camp und die ersten Tage Dschungel-Spaß verpasst haben: Alle bereits ausgestrahlten Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sind auch auf tv now verfügbar.