Corona sorgte schon zur Absage von einigen TV-Shows. Doch im Fall des „Dschungelcamps“ hat RTL alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die Show in welcher Form auch immer, stattfinden kann. Dabei herausgekommen ist ein Alternativ-Konzept, das nicht im australischen Dschungel, sondern in Deutschland abgedreht wird. Aber auch hierzulande hat der Sender sicher genug Kakerlaken gefunden, die auf den Speiseplan kommen werden.
RTL startet 2021„Dschungelshow“ statt „Dschungelcamp“
Dementsprechend heißt die Sendung auch nicht „Dschungelcamp“, sondern „Dschungelshow“. Das neue Konzept: Die Kandidaten der „Dschungelshow“ kämpfen um ein „Goldenes Ticket“, um 2022 im „Dschungelcamp“ mit dabei zu sein, das dann wieder in Australien stattfinden soll.
Jetzt stehen auch schon die 12 Kandidaten fest, die ab dem 15. Januar in der RTL-Sendung zu sehen sein werden. Und dabei gibt es – wie sollte es anders sein – einige Überraschungen und große Fragezeichen. „Wer ist denn das überhaupt?“ dürften sich einige TV-Fans fragen. Die RTL-Infos zu den 12 Kandidaten im Überblick:
Christina Dimitriou (29): Der Reality-Star will es jedem zeigen, der sie aufgrund ihrer Optik für ein Püppchen hält und unterschätzt: "Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann gebe ich alles, um es auch zu erreichen. Ich werde alle rasieren."
Frank Fussbroich (52): Das Reality-Urgestein will die Dschungelkrone in die Domstadt holen: "Ich möchte das ‚Goldene Ticket‘ gewinnen, weil die Krone endlich mal nach Köln muss."
Bea Fiedler (63): Die Schauspielerin will endlich auch mal nach Australien: "Ich war als Schülerin NRW-Landesmeisterin in Leichtathletik. Zieht euch warm an!"
Mike Heiter (28): Der Influencer und Ex-Freund von Elena Miras will gewinnen und sich jeder Herausforderung stellen: "Ich bin bereit für alles. Einfach ich sein, das reicht."
Lydia Kelovitz (30): Die Sängerin ist jeden Tag für Neues offen und sieht sich als Gewinnerin: "Ich bin mutig, traue mich alles und habe vor nichts und niemandem Angst. Ich bin eine Wilde, die aussieht wie eine Barbie. Gewinnen werde aber nur ich."
Nina Queer (35): Die Drag Queen fühlt sich dschungel-tauglich: "Ich habe schon oft mit Leuten im Freien geschlafen. Deshalb würde ich sagen, ich bin sehr dschungel-tauglich! Von mir gibt es keine Kampfansage an die übrigen Camp-Anwärter. Nur aufrichtiges Mitleid."
Djamila Rowe (53): Die Society-Lady möchte einmal Gewinnerin sein: "So oft bin ich gescheitert im Leben. Das ‚Goldene Ticket‘ wäre ein Pflaster für meine Seele."
Xenia von Sachsen (34): Die Prinzessin ist abenteuerlustig und blaublütig: "Eine Prinzessin im Dschungel? Leute, was gibt es Besseres? Kakerlaken Platz gemacht, jetzt ist Xenia angesagt. Alle Kandidaten: nehmt euch in Acht."
Zoe Saip (21): Das Model möchte mit ihrer Sportlichkeit punkten: "Ich bin an einigen – auch negativen – Geschehnissen gewachsen und fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben bei mir angekommen. Ich bin sehr sportlich, was sicherlich hilft."
Oliver Sanne (34): Der Bachelor will zeigen, was er kann: "Das ‚Goldene Ticket‘ will ich gewinnen, weil ich die perfekte Dschungel-Mischung abgebe: Wenn nötig, dann bin ich schlagfertig wie ein Känguru oder aber auch freundlich wie ein Koala. Und meine Verlobte hat auch mal drei Wochen Urlaub ohne mich verdient!"
Lars Tönsfeuerborn (30): Der Prince Charming-Gewinner will unbedingt siegen: "Seit Jahren sage ich immer wieder zu meinen Freunden, wie gerne ich selbst in den Dschungel möchte. Deswegen will ich alles daransetzen, dieses ‚Goldene Ticket‘ zu gewinnen. Ich bin ein Kind vom Lande und habe wenig Berührungsängste."
Filip Pavlovic (26): Der Bachelorette-Kandidat und nicht aufgebende Känguruhoden-Esser lässt sich auch nicht von Spinnen oder Schlangen abschrecken – wohl aber von seinen Englischkenntnissen: "Die größte Challenge für mich? Mit Dr. Bob Englisch sprechen."