Heftiger Dschungel-Eklat: „Das ist abscheulich – du solltest dich schämen!“
An Tag 12 im australischen Dschungelcamp erreichten die Emotionen ihren Höhepunkt. Zwischen Lachen, Weinen und hitzigen Wortgefechten war alles dabei. Besonders der selbsternannte "Löwe" Maurice Dziwak sorgte für Aufsehen.
Maurices emotionale Achterbahnfahrt
Gefühlschaos im Dschungelcamp (RTL / RTL+): Nachdem Reality-Star Sam Dylan (32) völlig überraschend rausgewählt wurde, entbrannten in den sozialen Netzwerken heftige Diskussionen um "Fake", "Schiebung" und "Manipulation". Doch das Voting-Ergebnis war eindeutig: Nicht die bisherigen Wackelkandidaten Edith Stehfest (28) und Maurice mussten gehen, sondern der lange als Favorit gehandelte Sam.
Der selbsternannte "Löwe" unterdessen zeigte erneut, wie tief die Show an die Substanz gehen kann: erst voller Kampfgeist, dann ein Häufchen Elend und schließlich in der Defensive. Maurice, der am Vortag nur knapp dem Aus entkommen war, beklagte sich lautstark: "Was stimmt nicht mit mir?". Die Rückkehr der Luxusartikel sorgte für kurzfristige Freude, doch schnell verfiel er wieder in Selbstzweifel. "Ich bin doch nicht zum Spaß hier!", jammerte er. Sein Traum, als Sieger mit Feuerwerk die Brücke zu verlassen, schien in weiter Ferne.
Trösten missglückt: Timur unter Beschuss
Schauspieler Timur Ülker (34) wollte seinen trauernden Mitcamper aufmuntern und erzählte von seiner eigenen harten Lebensgeschichte, von der eigenen Tochter, die krank zur Welt kam, weshalb auch Timur und seine Frau gezweifelt hätten, sich dann aber zum Kämpfen entschieden - und gewonnen hätten. Es war eine Metapher, die Maurice Mut machen sollte.
Nur blöd, dass Maurice mittlerweile überall Verrat sah. Und: Fake! Maurice sah darin keinen Trost, sondern einen Versuch, sich in den Vordergrund zu spielen. "Ich könnte kotzen!", tobte er. Als es zur Aussprache kam und Maurice Timur seine Gedanken mittelte, fiel der GZSZ-Star aus allen Wolken. „So was zu sagen, so was zu denken, ist abscheulich, du solltest dich schämen, das ist krank und total bescheuert.“ Der Streit endete damit, dass Timur den aufgebrachten Maurice einfach stehen ließ.
Wieder ein Favorit raus: Wer ist der Nächste?
Nach Yeliz Koc musste mit Sam Dylan der nächste beliebte Reality-Star das Camp verlassen. Die Fans fragen sich nun: Wird Maurice der nächste sein? Er selbst zeigte sich kämpferisch, blieb aber von Selbstzweifeln geplagt. "Ich bin vielleicht nicht der Schlauste, aber Menschenkenntnis habe ich." Und dann zog er sich vorerst zurück: "Ich geh erst mal aufs Klo."