DSDS-Jury: Nachfolger von Dieter Bohlen steht fest

Dieter Bohlen: DSDS-Nachfolger ist Gottschalk

Unerwarteter Juror

Nachdem RTL bekannt gegeben hatte, dass Dieter Bohlen kein Teil der aktuellen Staffel mehr sein würde und dieser krankheitsbedingt das Halbfinale und das Finale absagen musste, wurde ein neuer Juror gesucht.

Dieter Bohlen sitzt bald nicht mehr in der Jury von "DSDS".

Neuer Juror ist Thomas Gottschalk

Der ehemalige "Wetten, dass ..?" Moderator Thomas Gottschalk wird in den letzten beiden DSDS-Liveshows Dieter Bohlen als Juror ersetzen.

Da Bohlen krankheitsbedingt nicht an den letzten Shows der Staffel teilnehmen kann, nimmt Gottschalk seinen Platz ein, dies verkündete der Sender RTL am Donnerstag. Schon 2012 saßen Gottschalk und Bohlen gemeinsam in einer Jury, aber damals für das RTL-Supertalent. In diesem Jahr wird Gottschalk zusammen mit Maite Kelly und Mike Singer die DSDS-Jury bilden.

Da war die Welt zwischen den beiden noch in Ordnung: Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ im Jahr 2003.

Was sagt Gottschalk dazu?

"Ein Titan lässt den anderen nicht hängen und ich hatte nichts Besseres vor" – so erklärte er wieso er dem spontanen Angebot von RTL zugesagt hatte. „Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen". 

Auch über Dieter Bohlen äußerte sich Thomas Gottschalk: „Man kann über Dieter sagen, was man will: Mit Popmusik kennt er sich aus. Seine Kommentare bei DSDS waren nicht immer fair, aber meistens besser als das, was da gesanglich geboten wurde“.

Das Halbfinale und das Finale von DSDS werden ohne Bohlen stattfinden

Das Halbfinale findet bereits am kommenden Samstag, den 27. März statt und das Finale eine Woche darauf. Kai Sturm, der Unterhaltungschef von RTL ist begeistert von dem Nachfolger und drückt seine Freude mit diesen Worten aus:

"Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk"

Erst warf RTL Bohlen aus der Sendung raus, dann sagte dieser krank für den Rest der Staffel ab

Bereits vor mehreren Wochen hatte der Sender RTL mitgeteilt, dass Dieter Bohlen kein Teil der laufenden Staffel sein würde. Mit dem Halbfinale und dem Finale hätte Bohlen einen angemessenen Abschied von seiner langjährigen Teilnahme als DSDS-Juror erhalten, doch nun muss er krankheitsbedingt absagen.

RTL äußerste sich zu der Erkrankung Bohlens nicht, der Sender schickte ihm nur einige Genesungswünsche. Wie und ob es mit DSDS nach der diesjährigen Staffel weitergeht, ist noch nicht beschlossen. Doch falls DSDS weiter bestehen bleibt, wird RTL die Show vermutlich komplett neu ansetzen.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...