Großes Finale bei "The Masked Singer" - Das waren die Stars unter den Masken
Das Rätselraten hat ein Ende: Gestern Abend wurden alle Stars bei "The Masked Singer" entlarvt. Doch welche Prominenten steckten unter den Masken?
Am gestrigen Dienstag war es endlich so weit: das große Finale bei "Masked Singer". Ein letztes Mal mussten der Anubis, das Alien, das Skelett, das Nilpferd und das Erdmännchen-Duo auf der Bühne noch einmal alles geben.
Wer als Sieger hervorging und in die Fußstapfen von Max Mutzke und Tom Beck trat, entschied sich erst am Ende. Doch gleich zu Beginn musste der erste Finalist gehen.
Die Erdmännchen wurden zuerst entlarvt
Nach dem ersten Auftritt der einzelnen Stars mussten sich die Zuschauer direkt dafür entscheiden, wer weiterkommt. Das Kostüm mit den wenigsten Stimmen musste dann auch gleich die Maske fallen lassen. Als Erstes traf es die beiden Erdmännchen.
Und das hatten eigentlich schon lange alle im Verdacht. Denn unter den Masken des Erdmännchen-Duos steckten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Es war somit eigentlich keine große Überraschung. Daniela scherzte dazu: "Den Pfälzischen Dialekt kann man nicht verstellen."
Als Nächstes war der Anubis dran
Bereits eine halbe Stunde musste der nächste Prominente seine Maske fallen lassen. Dieses Mal bekam der Anubis zu wenig Stimmen. Doch welcher Star steckte unter dem aufwendigen Kostüm?
Die Spannung stieg, denn in den letzten Wochen fielen Namen wie Klaas Heufer-Umlauf, Elyas M'Barek, Jürgen Vogel, Jan Josef Liefers oder Ben Blümel. Letzterer war es dann tatsächlich auch.
Dieser Promi war das Nilpferd
Gegen 23.20 Uhr wählten die Zuschauer den nächsten Finalisten und das Nilpferd landete auf den dritten Platz. Während die Juroren unter der Maske Prominente wie Ross Antony, Teddy Teclebrhan oder Mark Medlock vermuteten, schien sich das Publikum ziemlich sicher zu sein, wer das Nilpferd sei: Nelson Müller.
Der Starkoch verriet dann auch, wieso er sich ausgerechnet das Nilpferd-Kostüm mit dem pinkfarbenen Tütü ausgesucht hatte. "Ich habe mit sieben Jahren als kleiner Junge mal Ballett getanzt", so Müller.
Das große Finale: Alien vs. Skelett
Im großen Finale mussten dann das Alien und das Skelett noch einmal gegeneinander antreten. Das Skelett galt seit Wochen als Favorit, doch auch das Alien war bei den Zuschauern beliebt.
Einige glaubten, das Alien sei Luke Mockridge, doch in Wirklichkeit steckte der BossHoss-Sänger Alec Völkel unter der Maske. Nachdem seine Maske gefallen war, gab der Sänger zu, dass er sich als Alien "wie mit einem Eimer auf dem Kopf in einer Sauna" gefühlt habe.
Das Skelett gewinnt die Show
Das Skelett geht somit als Sieger oder besser gesagt Siegerin der dritten Staffel von "The Masked Singer" hervor. Gegen 00.30 Uhr wurde das Geheimnis, wer sich unter dem Skelett-Kostüm versteckt dann endlich gelüftet.
Und auch hier haben es schon viele vermutet: Das Skelett war Sarah Lombardi. Sie konnte sich gegen alle anderen Kostüm-Sänger durchsetzten.
Diese Stars gewannen bisher die Show
Auch die dritte Staffel von "The Masked Singer" war wieder einmal äußerst spannend und unterhaltsam. Im Jahr 2019 lief die erste Staffel der ProSieben-Show. Damals gewann Sänger Max Mutzke in einem Astronauten-Kostüm die Show.
Die zweite Staffel sang sich Tom Beck, der in einem Faultier-Kostüm steckte, an den ersten Platz. Und nun reiht sich auch Sarah Lombardi in die Liste der Gewinner ein. Wir gratulieren dazu!