Fortsetzung von 'Dahoam is Dahoam' mit 340 frischen Episoden angekündigt
Der BR-Rundfunkrat hat seine Entscheidung getroffen: Die Fortsetzung von "Dahoam is Dahoam" steht fest. Es sind 340 neue Episoden der erfolgreichen Vorabendserie geplant.
Kultige TV-Serie 'Dahoam is Dahoam' wird nach 16 Jahren fortgesetzt
Seit 16 Jahren hält sich die kultige Heimat-Daily „Dahoam is Dahoam“ im deutschen TV. Nun steht fest, dass die Serie fortgesetzt werden soll:
Am Donnerstag hat das zuständige Gremium des BR-Rundfunkrats einer Fortführung der Produktion zugestimmt und somit grünes Licht für weitere 340 Episoden gegeben.
Erfolgreiche Familienserie 'Dahoam is Dahoam' geht in die Verlängerung
Schon seit Oktober 2007 sorgt die heimatverbundene Familienserie, die im BR Fernsehen (werktags um 19.30 Uhr) und in der ARD-Mediathek ausgestrahlt wird, für Unterhaltung und Lokalkolorit. Sie stellt eine Besonderheit im deutschen Fernsehen dar, denn sie ist die einzige Vorabendserie unter den dritten Programmen. Laut BR-Angaben konnte die Serie im dritten Quartal 2023 in Bayern einen Marktanteil von 17,3 Prozent verzeichnen. Im Freistaat schalteten durchschnittlich 443.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ein, um die Geschichten aus dem fiktiven Dorf Lansing zu verfolgen. Bundesweit waren es sogar über 660.000 Menschen.
Ab dem 1. November wird das BR Fernsehen die Serie erneut ausstrahlen, beginnend mit der ersten Episode, immer werktags um 9.10 Uhr in Doppelfolgen. Zudem werden die ersten Folgen wieder in der ARD Mediathek verfügbar sein.