Christin Stark: Das sind die Neuerungen bei "Schlager des Monats"
Am 03. Februar 2023 wird Christin Stark zum ersten Mal die MDR-Show "Schlager des Monats" moderieren. Mit der neuen Moderatorin kommen aber auch einige Veränderungen einher.
"Schlager des Monats": Moderatorenwechsel
Seit 2018 moderiert Bernahd Brink (70) die beliebte MDR-Show "Die Schlager des Monats", wo er monatlichen die deutschen Schlagercharts präsentiert. Die Zuschauer*innen werden allerdings nicht nur über die Top 50 der Schlageralbumcharts informiert, sondern auch über das Neueste aus der Welt des Schlagers. Zudem gibt einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen.
Doch bald schon wird in der Schlager-Show ein neuer Wind wehen. Denn ab 03. Februar 2023 übernimmt Christin Stark, Ehefrau von Matthias Reim (65), die Sendung. Neben einer neuen Moderatorin gibt es allerdings auch einige Veränderungen in der Show.
"Schlager des Monats" mit Änderungen
Die schwerwiegendste Änderung ist die Auswertung der Schlager des Monats. Bisher wurden für die Show die 50 meistverkauften Schlageralben eines Monats in Deutschland ausgewählt. Doch das wird sich nun ändern. Wie die Rangliste ab Februar entsteht, wird im MDR-Pressetext verdeutlicht: "Die 'Schlager des Monats' bilden die TOP 50 der Radio-Charts Deutschland Konservativ Pop ab, also die am meisten gespielten Schlager und Popsongs im Radio."
Damit dürfte auch klar sein, warum man bereits im Vorfeld davon sprach, dass auch englischsprachige Popsongs bei den "Schlagern des Monats" vorkommen. Ansonsten bliebt das Konzept der Sendung allerdings erhalten. So werden auch weiterhin Schlagerstars im Studio zu Gast sein, es werden Schlager-News besprochen und auch Backstage-Berichte gezeigt.