Achtung Verwechslungsgefahr!
Beatrice Egli (33) und Helene Fischer (37) sind beide jung, blond und erfolgreiche Schlagersängerinnen. Dennoch sind sich die beiden sicherlich nicht zum Verwechseln ähnlich. Doch genau das passierte nun in einer Comedy-Show.
Die komische Szene sorgt bei den Fans der Schlagerstars für einige Lacher - in den sozialen Medien aber auch für einige verärgerte Kommentare. Beatrice selbst nahm es mit Humor und postete den Ausschnitt der Show sogar auf ihrem Instagram-Account.
Beatrice Egli bei "Halbpension mit Schmitz"
In der Comedy-Show "Halbpension mit Schmitz" muss der Comedian Ralf Schmitz mit seinen Gästen die Anweisung eines Spielleiters befolgen und ein Bühnenstück improvisieren. In der ersten Sendung war auch Beatrice Egli mit dabei.
Und es ging auch gleich urkomisch los: Denn Comedian Janine Kunze (47) soll so tun, als würde sie Beatrice mit Helene Fischer verwechseln. Die 47-Jährige erfüllt ihren Auftrag nur allzu gut und fängt an von Helenes musikalischen Erfolgen und den großen Liveshows zu sprechen. Währenddessen rückt sie Beatrice immer näher, bis sie fast auf ihren Schoß sitzt.
"Ich find Sie so geil. Diese ganzen Songs und wie Sie Stadien füllen. Und wenn Sie dann Ihre Lieder performen und an diesen Seilen über die Arenen schwingen. Oder auch bei dieser geilen Weihnachtsshow, wo Sie mit jeden singen, wirklich mit jedem. Das ist sooo krass", schwärmt Janine.
"Der absolute Hammer"
Dann legt die 47-Jährige sogar noch einen drauf und singt den Refrain des Helene-Fischer-Songs "Fieber". Beatrice wirkt zwar etwas irritiert, nimmt das ganz aber mit Humor.
Auch die meisten ihrer Fans reagieren auf den Clip mit Begeisterung: "Ich schalt auf jeden Fall ein. Das wird lustig", "Wird geschaut. Comedy at its finest!" oder "Die Szene ist der absolute Hammer" ist unter den Kommentaren zu lesen.
Doch nicht allen scheint diese Art von Komik zu gefallen. So schreibt ein Fan: "Wie kann man unsere Beatrice auch nur im Scherz mit so einer verwechseln?" und ein anderer betont: "Damit scherzt man nicht".