"Beatrice Egli Show": Eine gelungene Premiere
Am vergangenen Samstag feierte die "Beatrice Egli Show" ihre Premiere. Ganz neu ist das für die Zuschauer*innen zwar nicht. Denn zuvor moderierte Beatrice Egli (33) die Sendung unter dem Namen "SWR Schlager – Die Show". Dennoch war die Schlagersängerin ziemlich aufgeregt. Immerhin ist es die erste Show mit ihrem eigenen Namen.
Die Show versprach somit nicht nur musikalisch, sondern auch emotional zu werden. Am Anfang verzauberte die Schweizerin das Publikum mit einem ihrer Songs "Samstagnacht" sowie mit einer schwyzerdütschen Begrüßung. "Ich könnte ausflippen vor Freude", betonte die 33-Jährige. Als Gäste waren unter anderem Stefan Mross (46), Kerstin Ott (40), Semino Rossi (59), Eric Philippi (25), Francine Jordi (44) und Andreas Gabalier (37) geladen. Doch vor allem ein Auftritt rührte zu Tränen.
Eric Philippi: Emotionaler Auftritt
Für besonders viel Emotionen sorgte an diesem Abend Stargast Eric Philippi (25). Der Sänger hat für seine Eltern ein Lied am Klavier vorgetragen und richtete folgende Worte an die beiden: "Ich bin wahnsinnig stolz. Ich möchte heute Abend 'Danke' sagen mit einem Lied."
Zuvor holte Beatrice die Eltern des jungen Künstlers auf die Bühne. Diese kämpften bei dem Auftritt ihres Sohnes sichtlich mit den Tränen und waren gerührt. Die beiden saßen ohne jede Vorahnung im Publikum, um ihren Eric auf der Bühne sehen zu können.
Eric Philippi: "Ihr seid das Wichtigste in meinem Leben"
Eric Philippi hatte diesen Auftritt geplant, um sich bei seinen Eltern, die ihn immer unterstützt und auch gefordert haben, zu bedanken: "Ihr seid das Wichtigste in meinem Leben", erklärte der 25-Jährige mit feuchten Augen.
Nach diesem emotionalen Moment stand die Moderatorin schon mit einer Packung Taschentücher bereit und reichte diese Eric Philippi und seinen Eltern. "Wir gehören einfach zusammen", erklärte Mutter Barbara, die schier überwältigt von ihren Emotionen war. "Das spürt man durch und durch. Ihr könnt wirklich stolz sein auf euren Sohn", betonte Beatrice - ebenfalls sichtlich gerührt.