Aus und vorbei: Tränenreiches Ende bei "Bauer sucht Frau"
Gefühlschaos bei "Bauer sucht Frau": Landwirt Michael hat einen traurigen Entschluss gefasst und schockt damit seinen Auserwählten Jan Hendrik zutiefst.
"Bauer sucht Frau": Sinneswandel bei Michael
Auch in der aktuellen 18. Staffel "Bauer sucht Frau" suchen Landwirte und Landwirtinnen wieder die ganz große Liebe. So auch Fleckviehzüchter Michael (28) aus Nordrhein-Westfalen. Und zunächst schien es, als ob sich dieser Traum mit seinem Auserwählten Jan Hendrik erfüllt hatte. Die beiden verstanden sich von Anfang an sehr gut miteinander und kamen sich bei gemeinsamen Unternehmungen immer näher.
Doch dann wendete sich plötzlich das Blatt. Denn der Landwirt konnte sich plötzlich keine gemeinsame Zukunft mit dem 14 Jahre älteren Jan Hendrik vorstellen. Der Grund: Jan Hendriks Gefühlsausbruch während eines romantischen Dates. Dort konfrontierte er den Bauern mit seinen Ängsten: "Ich brauche Sicherheit. Bei mir ist viel auf dem Spiel. Mein Herz ist ein bisschen offen in diesem Moment. Und davor habe ich Angst. Dass wenn ich weiter in diesem Prozess gehe, dass ich mich richtig verknallen kann, und dann klappt es nicht mit uns. Ja, ich habe Angst, verletzt zu werden."
"Bauer sucht Frau": Schwere Entscheidung
Offenbar war das zu viel für Michael. Im Einzelinterview erklärte er: "Jan macht sich momentan schon viel zu viele Gedanken um die Zukunft, wo wir noch gar nicht angelangt sind. Und das sind so viele Ängste und Momente und Gedanken, die von ihm auf mich einwirken und mich tatsächlich auch sehr auf Abstand drücken."
Der Bauer musste seinem Auserwählten nun reinen Wein einschenken und so erklärte er Jan Hendrik in einem emotionalen Gespräch: "Ich war ja auch selber in der Achterbahn der Gefühle und ich bereue nicht einmal die Sekunde, dich auf dem Scheunenfest ausgewählt zu haben [...] Was mich sehr zurückgeworfen hat, sind deine Ängste, wo ich sage, mir fehlt da irgendwie diese starke Schulter an meiner Seite."
"Bauer sucht Frau": Tränenreiches Ende
Für Michael ist klar: "Ich glaube, es geht uns beiden besser, wenn wir unterschiedliche Wege in der Liebe gehen." Er würde Jan Hendrik freundschaftlich gern kennenlernen, das Thema Beziehung könne er sich jedoch gerade gar nicht vorstellen.
Ein schwerer Stich ins Herz für Jan Hendrik, der zuvor betonte, dass er um die Liebe kämpfen und bleiben würde. Sichtlich geschockt reagierte er mit den Worten: "Ich kann nicht bleiben und dein Freund sein." Am Ende schafft Jan Hendrik es nicht, seine Emotionen zurückzuhalten und er ließ in den Armen von Michael seinen Tränen freien Lauf.