"Bauer sucht Frau": Diese beiden Bewerberinnen sind nun ein Liebespaar
Seit 15 Jahren versuchen die Kandidaten bei "Bauer sucht Frau" die große Liebe zu finden. In der letzten Staffel hat sich ein ganz besonderes Paar gefunden - zu großer Überraschung aller.
Sie kämpften eigentlich um das Herz eines Bauern
Wie das Konzept von "Bauer sucht Frau" funktioniert, dürfte wohl den Meisten klar sein: Wie der Name schon sagt, versucht Inka Bause für ihre Bauern und Bäuerinnen die Liebe fürs Leben zu finden. Dazu bewerben sich jedes Jahr zahlreiche Interessenten, von denen sich die hoffnungsvollen Kandidaten schließlich für zwei entscheiden müssen. In der anschließenden Hofwoche kann es dann auf Tuchfühlung gehen, um zu sehen, ob man zueinander passt.
Im Mai 2020 wurde der RTL-Ableger "Bauer sucht Frau International" gedreht. Dort kämpften zwei Frauen namens Irene und Bianca um das Herz des Bauern Emmanuel aus Österreich. Die beiden Frauen fanden tatsächlich die Liebe, allerdings nicht in Emmanuel.
Erst nach den Dreharbeiten fanden sie zusammen
Die beiden Kandidatinnen haben sich ineinander verliebt und sind seit September vergangenen Jahres ein Paar. Richtig gefunkt hat es dabei allerdings erst nach der Show. Denn wie Bianca in einem Interview mit RTL verriet, lief während der Dreharbeiten noch nichts zwischen den beiden.
"Mit Irene hatte ich zu dem Zeitpunkt schon guten Kontakt, wir haben viel miteinander gesprochen, aber es ist nicht so, dass ich da schon irgendwie gespürt habe, da knistert irgendwas. Das überhaupt nicht, das kam erst später", so Bianca. Erst Wochen später trafen sich Bianca und Irene wieder und merkten plötzlich, dass da irgendwie mehr ist.
"Man liebt den Menschen, der in dieser Hülle steckt"
Keine der beiden Frauen lebte vorher in einer lesbischen Beziehung. Deswegen war Bianca wegen ihrer Gefühle zu Irene anfangs wohl etwas verunsichert: "Ich spürte schon, dass ich mich irgendwie hingezogen fühlte, aber ich konnte es nicht einordnen und ich wusste nicht, wie Irene reagiert", erzählte Bianca weiterhin.
Doch anscheinend fühlte Irene genauso. Und für die beiden spielt es dabei keine Rolle, dass sie nun in einer lesbischen Beziehung sind. Denn für Bianca und Irene zählt vor allem der Charakter des Menschen. Und Irene hat dazu auch ein klares Statement: "Man liebt den Menschen, der in dieser Hülle steckt, die inneren Werte, die Seele, den Geist". Das sind wohl wahre Worte. Wir wünschen den beiden alles Gute.