Nach wenigen Tagen: Herbert gesteht Petra seine Liebe
Bei "Bauer sucht Frau International" hat es Herbert offenbar schwer erwischt. In seiner Petra scheint der Ungarn-Auswanderer bereits die Richtige gefunden zu haben.
Deshalb schickt er seine zweite Hofdame Ilka auch schon kurzerhand nach Hause. Bei seiner Petra hingegen lässt der Bauer nichts anbrennen. Bereits nach wenigen Tagen gesteht er ihr schon seine Liebe. Da fragen sich wohl viele: Ist das nicht etwas früh? Das findet anscheinend auch Petra, deren Reaktion eher verhalten ist.
So reagiert Petra auf die Liebesbekundung
Kurz nachdem Ilka den Hof verlassen hat, gesteht Herbert im Einzelgespräch: "In Petra bin ich natürlich nicht verknallt, ich bin richtig verliebt. Wie so ein aufgehender Stern. Keine Worte." An diesem Abend liegen die beiden dann gemeinsam vor dem Kamin, als es plötzlich aus Herbert herausplatzt: "Ich liebe dich", gesteht der Bauer seiner Petra.
Daraufhin folgt allerdings ein etwas peinlicher Moment. Denn Petra wirkt eher erschrocken und entgegnet die Liebeserklärung nur mit einem kurzen "Mhm". Im Einzelinterview erklärt sie: "Als er gesagt hat 'Ich liebe dich', da blieb mir ein bisschen die Luft weg, weil das so starke Worte sind."
"Ich bin einfach verliebt"
Herbert scheint sich zwar Bewusst zu sein, dass diese drei Worte etwas vorschnell über seine Lippen kamen. Dennoch steht er dazu: "Ich habe gar nicht groß darüber nachgedacht, weil es schon ewig her ist, dass ich zu jemandem gesagt habe 'Ich liebe dich'. [...] Ich kann die Gefühle, die mir durch den Kopf gehen, nicht beschreiben. Ich bin einfach verliebt."
Petra scheint die verfrühte Liebesbekundung nicht nachzutragen. Ein kleiner Scherz von Herbert hebt die Stimmung sogleich wieder an und die beiden kuscheln wie zuvor einfach weiter vor dem prasselnden Kaminfeuer.