Barbara Schöneberger: Peinlicher Geburtstags-Fauxpas in TV-Show
Damit hatte Barbara Schöneberger sicherlich nicht gerechnet: In der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ passierte am Samstagabend ein peinlicher Zwischenfall.
Barbara Schöneberger: Peinlicher Patzer in TV-Show
Das Weihnachtsspecial war ein Highlight, bei dem Barbara Schöneberger (50) zusammen mit Günther Jauch (68) im Team antrat, während ihre Gegner die Entertainer Thomas Gottschalk (74) und Mike Krüger (73) waren.
Die Show wurde von „Let’s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski (31) moderiert. In einer besonderen Runde wurden Quizfragen aus der Tierwelt gestellt, bei jeder richtigen Antwort durfte Swarovski einen Hundewelpen auf die Bühne bringen, was Barbara Schöneberger in den „Kuschel-Modus“ versetzte.
„Ähem, danke, aber ich habe am 5. März. Hallo!“
Der peinliche Moment kam, als Spielleiter Thorsten Schorn (48) Schöneberger zu ihrem angeblichen Geburtstag gratulierte und sogar das Publikum und Swarovski spontan „Happy Birthday“ anstimmten. Schöneberger, sichtlich überrascht, korrigierte den Fehler: „Ähem, danke, aber ich habe am 5. März. Hallo!“. Es stellte sich heraus, dass Schorn eine Verwechslung gemacht hatte und stattdessen Mike Krüger, der die ganze Zeit die Hand gehoben hatte, der wahre Geburtstagskind war.
Trotz des Fauxpas ging das Match für Schöneberger und Jauch gut aus – sie gewannen das Quiz mit sieben Punkten gegen die zwei Punkte von Gottschalk und Krüger. Die Show endete mit einem weiteren Sieg für Gottschalk und Krüger, die 20.000 Euro für ihren Zuschauerblock gewannen, nachdem Krüger sich in der Wandrunde am längsten gehalten hatte.