Die Wollnys im Quotentief
Ab nächster Woche ersetzt RTLZWEI die Kultfamilie Wollny aus NRW durch eine neue Großfamilie – die Weissens. Schon seit Monaten kursieren Gerüchte, dass Silvia Wollny (59) und ihre Familie bald ganz aus dem TV-Programm verschwinden könnten. Grund dafür sind die stark sinkenden Zuschauerzahlen.
Erst kürzlich verfolgten nur noch 200.000 Zuschauer die Geschichten von Sarafina (29), Estefania (22), Loredana (20) und Co., was in der relevanten Zielgruppe einem Marktanteil von nur 3,8 Prozent entsprach.
Neue Familie übernimmt Sendeplatz
Während die Quoten der "Wollnys" weiter fielen, lockten andere Formate wie die DFB-Pokal-Übertragung im ZDF und sogar "TV total" mit Sebastian Pufpaff (48) ein größeres Publikum vor die Bildschirme. Doch bei RTLZWEI gibt es offenbar noch Hoffnung: In einer Instagram-Story kündigte Sarafina kürzlich an, dass die Dreharbeiten weitergehen.
Dennoch übernimmt ab dem 13. November die Familie Weiß den Sendeplatz. Die neue Show zeigt das Leben von Virginia (38) und Andrew Weiß (44) und ihren sechs Kindern.
Familie Weiß ist bekannt aus "Goodbye Deutschland"
Die Weissen, die als "Die Weissens" bereits Social-Media-Erfolg feierten, sind bekannt aus der VOX-Doku "Goodbye Deutschland". Sie zogen von Berlin nach Zypern und meistern dort den Alltag mit ihren Kindern Daymian-Jasper (19), Maddox Brooklyn-Sky (15), Peaches-Malou (11), Aspyn-Keywest (4), Lyland-Sawyer (3) und Ayvabelle-Hope (wenige Monate).
Mit zunächst sechs geplanten Episoden wird sich zeigen, ob die Familie Weiß den Platz der "Wollnys" langfristig übernehmen kann – vorausgesetzt, die Quoten stimmen.