Sie liebt den DJ
Wenn jemand sein erstes Album „Best of Vol. 1“ nennt, zeugt das von einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein und Klasse. Beides finden wir bei Michael Wendler, der genau das 2007 tat. Nachdem er bereits fast zehn Jahre mehr oder weniger erfolgreich Musik gemacht hatte, dabei bereits das ein oder andere Schlager-Sub-Genre erfunden und sich zum König desselben ernannt hatte, kam der Erfolg plötzlich und unerwartet über Nacht.
Dem Durchbruch ging natürlich keine Leere voraus. Nach einem langjährigen Plattenvertrag mit einem kleinen Label wechselte er 2007 zu einem großen. Und zack – Neuauflage der großen Hits, allen voran „Sie liebt den DJ“. Das Michael-Wendler-„Sie liebt den DJ“-Video wurde dann auch bald produziert, das Album herausgebracht, auf dem sich nun wie gesagt all die Songs fanden, die Michael Wendler vorher im kleinen Rahmen produziert hatte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, alle wollten sich plötzlich die Musik des Mannes anhören, der fast ausschließlich unter seinem Nachnamen bekannt war und der für sich in Anspruch nahm, den Partyschlager erfunden zu haben.
Das Michael Wendler „Sie liebt den DJ“ Official Video wollten sich die Leute ebenfalls ansehen, weswegen es auf Youtube, Clipfish und AMPYA auch in Windeseile zum riesigen Erfolg wurde. Es dauerte nicht lange und der Erfolg kam auf ihn zurück. „What goes around comes around“, heißt es im Englischen und so wurde ihm später von Gerichts wegen verboten, seinen Spitznamen „Der Wendler“ zu bewerben, weil es einen anderen Schlagersänger gab, der diesen schon länger für sich nutzte. Der Popularität Michael Wendler tat dies aber keinen Abbruch.
Das Musikvideo selbst ist wenig innovativ, macht aber trotzdem Freude. Der Text, der davon handelt, dass sich eine Frau in einen DJ verguckt hat, wird mit Szenen in Bilder gefasst, die tatsächlich wie Live-Mitschnitte der Konzerte Michael Wendlers wirken. Darin taucht immer wieder eine Frau auf, die sich besonders über die Anwesenheit und Kunst Michael Wendlers zu freuen scheint, die wohl als titelgebende „Sie“ fungieren soll.
Dass der Song selbst den Startschuss eines Genres bedeutete, das seitdem auf keiner Karnevals-, Aprés-Ski-, Fachings- oder einfach Schlagerparty fehlen darf, ist ein Kriterium, das euch dazu bewegen sollte, euch das Musikvideo hier auf Schlagerplanet anzusehen.
Wir haben es Euch sogar in HD bereitgestellt, damit Ihr Michael Wendler in voller Auflösung flirten sehen könnt. Viel Spaß dabei.