Plötzlicher Tod des Kinderlieder-Stars: Sender plant Sondersendung

Schock!

Auch Rolf Zuckowski bestürzt: Bekannter Kinderlieder-Star stirbt „ganz plötzlich und unerwartet“ – Sender plant Sondersendung

Er schrieb seit Jahrzehnten Kindermusik

Der beliebte Kinderlieder-Sänger und -Autor Matthias Meyer-Göllner ist verstorben. Die traurige Nachricht wurde auf seiner Website bekannt gegeben: „Matthias ist am 07. April ganz plötzlich und völlig unerwartet in Barcelona verstorben“, heißt es dort. „Er hat so gerne für euch und mit euch musiziert! Besonders die Kinder mit ihrer Begeisterungsfähigkeit waren für ihn eine Quelle der Freude und der Inspiration. Er hinterlässt uns fassungslos und sehr, sehr traurig! Seine Lieder und Texte aber bleiben und werden uns stets an ihn erinnern!“

Fans und Weggefährten trauern: Volker Rosin und Rolf Zuckowski ebenfalls fassungslos

Die tiefe Verbundenheit und Beliebtheit von Matthias Meyer-Göllner zeigt sich in zahlreichen Reaktionen auf den Sozialen Medien. Volker Rosin, ein Kollege und ebenfalls bekannter Kinderliedermacher, äußerte seine Trauer auf Facebook: „Mein geschätzter Kollege Matthias Meyer-Göllner ist plötzlich verstorben. Seine freundliche und einfühlsame Art sowie sein bedeutender Beitrag zur Kinderliederszene der letzten 30 Jahre werden unvergessen bleiben. Matthias, du wirst sehr vermisst!“