im SchlagerPlanet Interview: Der Solo-Neustart mit "Wachgeküsst"
Am 10. Juli 2015 veröffentlicht Vanessa Mai alias Wolkenfrei ihr erstes Solo-Album. Die Platte trägt den Titel "Wachgeküsst". Mit ihr versucht die Sängerin auf den boomenden Schlagerzug aufzuspringen, wird bereits jetzt als neue Helene Fischer gehandelt.
Natürlich ist es ein Neuanfang, doch Fans werden den Sound dennoch wiedererkennen, so die Künstlerin über ihre Musik. Damit bleibt neben dem Namen auch der Wiedererkennungswert. Natürlich habe man sich Gedanken dazu gemacht, ob auch ein neuer Name sinnvoll wäre, sich dann aber doch dagegen entschieden: "Ich habe gesagt, mir ist der Name wichtig, weil eine Geschichte dahinter steckt. Es sind drei Jahre, in denen wir uns viel erarbeitet, in denen wir Fans dazugewonnen haben", sagt Vanessa selbst.
Dass der Plan aufgeht, zeigt sich an der Resonanz der Fans: Sie stehen nach wie vor hinter Wolkenfrei, auch wenn Vanessa Mai alleine verantwortlich zeigt. Zuvor hatte sich die Sängerin jedoch erhebliche Gedanken gemacht: "Ich habe mir ganz große Sorgen gemacht. Sehr große Sorgen sogar. Es war durchweg, dass sie es schade fanden. Aber sie haben trotzdem gesagt, dass sie mich weiter unterstützen und den Weg mit mir gehen. Das hat mich unheimlich gefreut." Wer mehr erfahren will, sollte einen Blick ins Video werfen. Das SchlagerPlanet-Interview gibt es nur in unserer Datenbank und auf dem offiziellen YouTube-Channel.