Ist dies das Ende vom Traumschiff?
Abgesagte Konzerte und Veranstaltungen sind seit der Corona-Pandemie schon fast an der Tagesordnung. Florian Silbereisen (39) kann ein Lied davon singen. Denn auch er musste schon die ein oder andere Veranstaltung absagen oder verschieben. Nun trifft es auch die beliebte ZDF-Serie "Das Traumschiff" in der Florian seit Ende 2019 als Kapitän Max Parger zu sehen ist.
Wegen der Corona-Pandemie ist Reisen derzeit so gut wie nicht möglich. Demnach durfte die MS Amadea nicht auslaufen und muss weiterhin in Bremerhaven vor Anker liegen, was wiederum die geplanten Dreharbeiten der beliebten Serie zunichtemacht. Diese wurden erneut abgesagt. Bedeutet dies das Aus des ZDF-Traumschiffs?
Die Tour kann nicht stattfinden
Der "BILD" zufolge sollte die MS Amadea vom 7. März 2021 bis 6. Mai 2021 auf eine große Mittelmeer-Kreuzfahrt gehen. Hier sollten auch neue Folgen mit Florian Silbereisen und seiner Crew gedreht werden. Nun musste der Veranstalter die Tour notgedrungen absagen.
Da die Gäste wegen der COVID-19-Pandemie nirgendwo an Land hätten gehen dürfen, musste das Traumschiff im Hafen bleiben musste. Somit werden auch die Dreharbeiten mit Flori abgesagt bzw. verschoben.
Es gibt ein neues Ziel
Demzufolge musste sich das ZDF etwas anderes überlegen. Der "BilD" gegenüber äußerte der Sender: „Wie geplant werden ab Ende Januar, Anfang Februar zwei neue Folgen für ‚Das Traumschiff‘ gedreht.“ Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen sollen voraussichtlich auf den Malediven stattfinden. Das Inselparadies war zwar bereits Drehort für die Oster-Folgen, hat allerdings vergleichsweise lockere Einreisebeschränkungen.
Das ist immerhin eine positive Nachricht für alle Fans. Denn zu jetzigem Stand bedeutet es nicht das Aus für "Das Traumschiff". Bei der Planungen bezüglich der neuen Folgen scheint jedoch ein ziemliches Chaos zu herrschen. Für Florian Silbereisen sicherlich kein Problem. Denn auch einige seiner größten TV-Shows musste er wegen der Corona-Bedingungen umplanen. Was er auch mit Bravour geschafft hat.